Janis Joplin lebt?

Konzertvorschau: Lissie @ Härterei Zürich
Lissie
Bildquelle: 
Promobild

Strohblondes Haar, Sommersprossen und eine unverkennbar raue Stimme: das ist Lissie. Manche bezeichnen sie schon jetzt als „die neue Janis Joplin“. Ob der Vergleich gerechtfertigt ist, davon kann man sich Ende März in der Härterei Zürich überzeugen. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen musste Lissie ihr Konzert vergangenen Herbst absagen. Ein musikalischer Leckerbissen der zwar auf sich warten liess, doch bestimmt begeistern wird.

 

«Back To Forever» heisst die zweite, noch pressfrische Platte der amerikanischen Singer-/Songwriterin, die sich irgendwo zwischen Folk und Rock hin und her bewegt. Lissie scheint die Schweiz zu gefallen, denn bereits im Sommer trat sie im Rahmen des «Stars in Town»-Festivals in Schaffhausen auf und hinterliess einen bleibenden Eindruck. Eine Sängerin von der man auch in Zukunft noch Grosses erwarten darf.

 

Wem KT Tunstall, Brandi Carlile oder Ellie Goulding gefällt, wird von Lissie begeistert sein. Noch gibt es einige Tickets.

 

Lissie – Further Away (Romance Police)


 

  • Lissie
  • 29.03.2014
  • Härterei, Zürich
  • Stehplatz à CHF 42.-
  • Tickets via starticket

Dominique Rais / Do, 24. Okt 2013