Gigs

Silbermond begeistern am Stimmen Festival

Konzertkritik: Silbermond am Stimmen Festival
Was war das? Ein Wechselbad der Gefühle. Glückliche und traurige Tränen in 2 Stunden. Das gab es bei Silbermond am Stimmen Festival.
Sandra Rohrer / Do, 28. Jul 2022

Mit viel Stil: Joss Stone in Augusta Raurica

Konzertkritik: Joss Stone in Augusta Raurica
Die britische Soulsängerin Joss Stone hat in Augusta Raurica gezeigt, wieso sie einen so guten Ruf hat. Ein Kritikpunkt bleibt aber …
Sandra Rohrer / Sa, 09. Jul 2022

Agnes Obel berührt in The Hall

Konzertkritik: Agnes Obel in The Hall
Die Dänin Agnes Obel steht für feinen Indie-Pop und belegt live, dass ihre Musik zu Herzen geht.
Sandra Rohrer / Mo, 27. Jun 2022

Hanson bringen «MMMBop» in die Mühle Hunziken

Konzertkritik: Hanson in der Mühle Hunziken
Hanson kennen viele als Teenies aus den 90ern. Doch die Brüder sind erwachsen und gestandene Musiker geworden, die aktuell auf Tour sind.
Sandra Rohrer / So, 26. Jun 2022

K-Pop-Euphorie mit Eric Nam im Komplex 457

Konzert in Bildern ... mit Eric Nam
Schon lange war das Konzert von K-Pop-Künstler Eric Nam ausverkauft. Doch es musste mehrmals verschoben werden. Gestern war er in Zürich.
Bäckstage Redaktion / So, 12. Jun 2022

Wankdorf schmilzt bei Imagine Dragons dahin

Konzertkritik: Imagine Dragons in Bern
Imagine Dragon haben im Berner Wankdorfstation ihre Fans bezirzt. Dies funktionierte zum Teil bestens und zu aller Zufriedenheit.
Tanja Lipak / Fr, 10. Jun 2022

Pyros und ein Hauch von Politik bei Rammstein im Letzigrund

Konzertkritik: Rammstein in Zürich
Nach zwei Jahren Wartezeit haben Rammstein beim ersten von zwei Konzerten um 47‘000 Menschen im Letzigrund begeistert.
Bäckstage Redaktion / Mi, 01. Jun 2022

Sunrise Avenue sagten Tschüss

Konzertkritik: Sunrise Avenue in Zürich
An zwei Abenden im Mai haben sich Sunrise Avenue im Hallenstadion vom Schweizer Publikum verabschiedet.
Lisa Gosteli / So, 29. Mai 2022

Konzert in Bildern ... mit Seven

Konzert in Bildern ... mit Seven
Seven ist längst eine feste Grösse in der Schweizer Musikszene. Mitte Mai hat er im Gaswerk Seewen gespielt.
Bäckstage Redaktion / Mi, 25. Mai 2022

One Republic mit viel Konfetti und dem «Chuchichäschtli» im Hallenstadion

Konzertkritik: One Republic in Zürich
Nach circa 2,5 Jahren konnte das Konzert von One Republic in Zürich endlich stattfinden und die Band war in Toplaune.
Sandra Rohrer / Fr, 20. Mai 2022

Seiten