Interviews

DivertiMento: «Hirne» nützt nichts.

Interview mit DivertiMento
Wir hatten die Chance und trafen Jonny und Manu von DivertiMento vor der «Sabbatical»-Show in Zürich zum Interview.
Kellin Dalcher / Sa, 11. Feb 2017

Interview mit Georg Gerster

Interview mit Georg Gerster
Der Schweizer Fotograf Georg Gerster hat faszinierende Bilder von der Landschaft Irans gemacht und zeigt sie in einer Ausstellung.
Bäckstage Redaktion / Di, 20. Sep 2016

Ohne Fehler wäre es praktisch ein Korrekttheater.

Interview mit Chaostheater Oropax
Die Brüder Thomas und Volker Martins vom Chaostheater Oropax haben uns spontan ein chaotisches Interview gegeben.
Hansjürg Stämpfli / Do, 05. Mär 2015

«Steps»: Ohne Austausch findet keine Entwicklung statt

Interview mit Isabella Spirig
Alle zwei Jahre begeistert «Steps» mit ausgesuchten Choreographien. Bäckstage traf die künstlerische Leiterin des Tanzfestivals.
Yolanda Gil / Mo, 05. Mai 2014

«An Sehenswürdigkeiten kann ich meinen Blick nicht erneuern»

Interview mit Roger Willemsen
Er schreibt Reiseberichte über ferne Länder. An welchen Orten er den Stoff für seine Erzählungen findet, hat er im Interview verraten.
Regina Schneeberger / Mo, 15. Jul 2013

«Ich bin ein bekennender Flüchtling»

Interview: Andreas Altmann
«Die Kirche gehört vor den Internationalen Gerichtshof», so Reisereporter und Schriftsteller Andreas Altmann in einem spannenden Interview.
Regina Schneeberger / Mo, 25. Mär 2013

«Ich habe eine riesige Sammlung Horrorbücher zu Hause»

Interview: Mona Vetsch
Was den Zauber des «Züri Littéraire» ausmacht und was sie vom Lesen im Allgemeinen hält, hat uns Mona Vetsch im Interview verraten.
Regina Schneeberger / Fr, 08. Mär 2013

Maddin Schneider, der hessische Simplicissimus

Komiker Maddin Schneider im Interview
Bekannt aus der Schillerstrasse, betätigt sich Maddin auch als Buchautor. «Mach mal Hals lang» heisst sein Erstling. Hier das Interview.
Linda von Euw / Mo, 20. Feb 2012

Zwetschgenjoghurt kann alles

Buchautor und Rapper Andri Perl im Interview
Andri Perl, 28, bekannt als Rapper der Schweizer Hip-Hop-Band Breitbild, kann auch schreiben. Und zwar richtig gut. Ein Interview.
Linda von Euw / Mo, 20. Feb 2012