Interviews

«Es ist die falsche Musik für ein Moshpit, aber okay»

Interview mit Jeremy Loops
Jeremy Loops war für ein Konzert in Zürich. Vor der Show hat er sich Zeit für ein Gespräch über Philosophie und Musik genommen.
Rahel Inauen / Fr, 30. Sep 2022

The Snuts: «Unsere Herzen sprechen in schottischem Akzent»

Interview mit The Snuts
Am Samstag haben The Snuts in Zürich gespielt und wir haben Jack Cochrane, Sänger der schottischen #1-Band, zum Interview getroffen.
Bäckstage Redaktion / Do, 22. Sep 2022

Prince Jelleh: «Ich kann keine glückliche Musik schreiben»

Interview mit Prince Jelleh
Anlässig der Videopremiere des Songs «In The Air», den wir als exklusive Premiere zeigen, haben wir mit Lukas von Prince Jelleh gesprochen.
Bäckstage Redaktion / Fr, 19. Aug 2022

Xela Wie: «Ich mache immer das, worauf ich Lust habe»

Interview mit Xela Wie
Xela Wie steht für deutsche Text mit Rückgrat. Authentisch und klar. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt.
Bäckstage Redaktion / Fr, 08. Jul 2022

Die St. Galler waren «Dihei!»

Kritik: Openair St. Gallen 2022
Nach drei Jahren wurde das Sittertobel wieder bevölkert und das Openair St. Gallen konnte stattfinden.
Seraina Thuma / Mi, 06. Jul 2022

Durch Strassenmusik in die Schweiz

Interview mit Argyle
Mit der Debüt-EP «Waves» zeigt der schottische Musiker Argyle sein Können. Wir haben mit dem in Zürich lebenden Musiker gesprochen.
Bäckstage Redaktion / Mi, 25. Mai 2022

Madrugada: «Wir wollten uns Axe nennen»

Interview mit Madrugada
Wir haben die norwegische Kultband Madrugada kurz vor dem Konzert im Komplex 457 zum Interview getroffen.
Tanja Lipak / Mo, 23. Mai 2022

Shem Thomas: «Love Me As I Am» war ein Lucky Punch

Interview mit Shem Thomas
Shem Thomas geht als Musiker konsequent seinen Weg. Für das Album «8» hat er bewusst auf seine Gefühle gehört.
Bäckstage Redaktion / Do, 24. Feb 2022

Semi Smile: «Ich mag Trilogien sowieso sehr gern»

Interview mit Semi Smile
Im Interview mit Semi Smile war seine EP Thema, aber die alleinige Verantwortung, das Texten, «Teufel auf Erden» und ein Hauch «Star Wars».
Bäckstage Redaktion / Do, 06. Jan 2022

Stereo Luchs: Die letzte Phase ist oft eine Durchhalteübung

Interview mit Stereo Luchs
Stereo Luchs meldet sich mit dem dritten Album zurück. Wir haben mit ihm über Blue Notes und Kassetten und die Plattentaufe gesprochen.
Bäckstage Redaktion / Mo, 20. Dez 2021

Seiten