Cesar Millan: «Der Hundeflüsterer» kommt nach Zürich

Cesar Millan @Hallenstadion, Zürich
Cesar Millan
Bildquelle: 
Cesar Millan Facebook

Besonders Hundeliebhabern dürfte Cesar Millan ein Begriff sein, denn der gebürtige Mexikaner wurde durch seine TV-Sendung «Der Hundeflüsterer» bekannt. Zur Zeit tourt der Hunde-Experte mit seiner Live-Show «Leader Of The Pack» durch Europa. Die Tatsache, dass Cesar Millan nach Zürich kommt ist schon lange bekannt. Fast ebenso lange war aber auch die Ungewissheit, ob Millan überhaupt in der Schweiz auftreten darf.

 

Denn im Gegensatz zum deutschen Hundeprofi Martin Rütter, der bei seinen Auftritten mit viel Humor und einer Vielzahl an Anekdoten – aber ohne Hunde – aufwartet, setzt Cesar Millan auf die direkte Live-Demonstration mit seinen Hunden.

 

Während die einen in ihm den «Hunde-Messias» schlechthin sehen, verurteilen andere hingegen seine Trainingsmethoden aufs Schärfste. Seit Juli steht jedoch fest: Cesar Millan darf im Zürcher Hallenstadion auftreten – unter gewissen Auflagen. So ist es Millan untersagt während seiner Live-Show in Zürich, die in Amerika erlaubten Hilfsmittel wie Strom-, Stachel- und Würgehalsbänder zu verwenden.

 

Fest steht: Der Hunde-Experte polarisiert wie kein anderer. Ob man nun Befürworter von Cesar Millan ist oder seinem Umgang mit den treuen Vierbeinern eher skeptisch gegenübersteht, der Besuch der Show lohnt sich gewiss, nicht zuletzt, um sich sein ganz eigenes Bild über den «Hundeflüsterer» zu machen. Einige Tickets für seine Show gibt es noch.

 

Cesar Millan

 

  • ·      Cesar Millan
  • ·      3.Oktober 2014
  • ·      Hallenstadion, Zürich
  • ·      Sitzplatz à CHF 70.-
  • ·      Tickets via ticketcorner.ch
Dominique Rais / Do, 25. Sep 2014