Elbow beenden die Winterthurer Musikfestwochen

Vorschau: Elbow @ Musikfestwochen
Bildquelle: 
Promoshot

Elbow entstammen der Musikszene Manchesters und wurden bereits 1990 gegründet. Der Durchbruch gelang ihnen aber erst mit dem vierten Album «The Seldom Seen Kid». Aus diesem Album stammt auch ihr in den Hitparaden höchstplatzierter und wohl berühmtester Song «One Day Like This».

 

Dank diesem Album wurden sie erneut für den Mercury Prize vorgeschlagen und konnten ihn anders als 2001 auch endlich gewinnen. Die Band spielt seither im Vorprogramm für viele grosse Bands wie Coldplay, R.E.M und U2. Letztere ist sogar großer Fan der Band aus Manchester.

 

Ihn ihrer Heimat füllt die Band mittlerweile selbst grosse Hallen und spielt auf den Hauptbühnen der berühmten Festivals. Umso mehr ist die Freude bei den Schweizer Fans gross, dass diese Band in so einem «intimen Rahmen» wie in Winterthur zu erleben.

 

Neben Elbow sind Nada Surf, die Band um Matthews Caws, sowie James Walsh, der ehemalige Sänger von Starsailor mit dabei. 

 

Elbow - «Fly Boy Blue / Lunette»

 

  • 24. August 2014
  • Elbow + Nada Surf + James Walsh (Starsailor)
  • Steinberggasse Winterthur
  • Mehr Infos: Musikfestwochen 
  • Tickets gibt es bei Starticket

 

Driele Da Silva / So, 17. Aug 2014