Nada Surf - authentischer Indierock live in Zürich

Konzertvorschau: Nada Surf am 24. Februar
Bildquelle: 
Facebook Nada Surf

«The Stars are Indifferent to Astronomy» - das ist der Titel des siebten und neusten Studioalbums der aus New York stammenden Indie-Band Nada Surf. Der Name hat übrigens nichts mit surfen zu tun. «Aus einer Depression befreien», bedeutet der Begriff auf Spanisch. Und das hat die Band mit ihrem neuen Album tatsächlich geschafft. Nachdem die letzten beiden Platten eher mit kaltem Kaffe als mit coolem Indierock verglichen wurden, klingt die Musik auf der neuen CD ganz nach Nada Surf in ihren Anfangszeiten: frisch und jung.

 

Matthew Caws, Daniel Lorca und Ira Elliot sind schon seit 1996 im Geschäft. Die drei Herren beschäftigen sich in ihren neusten Songs intensiv mit dem Älterwerden. Am 24. Februar 2012 treten sie im Komplex 457 in Zürich aber garantiert in alter Frische auf. Nicht verpassen! Nur schon, weil im Vorprogramm Waters spielt, die neue Band von Port O’Brien-Mastermind Van Pierszalowski.

 

  • Nada Surf
  • 24. Februar 2012 im Komplex 457
  • Tickets bei Starticket

 

 

Linda von Euw / Mo, 13. Feb 2012