«Goodbye Philadelphia»: Peter Cincotti kommt nach Zürich

Konzertvorschau: Peter Cincotti @ Kaufleuten
Bildquelle: 
Peter Cincotti Facebook

Der New Yorker hat schon seit klein auf die Musik im Blut. Seine ersten Pianostunden bekam er bereits im Alter von vier Jahren. Die Rede ist vom amerikanischen Singer-/Songwriter und Pianisten Peter Cincotti.

 

Kommenden Dienstag wird er für einen exklusiven Gig in die Limmatstadt kommen. Die Konzertbesucher erwartet neben dem Durchbruchshit «Goodbye Philadelphia» auch neues Songmaterial. Vergangenes Jahr veröffentlichte der 29-jährige Musiker sein mittlerweile fünftes Studioalbum «Metropolis». Ab dem zuvor veröffentlichten Album «East Of Angel Town» steuerte er mit «December Boy» den Soundtrack zum gleichnamigen Daniel-Radcliffe-Film bei.

 

Seine Songs bewegen sich zwischen Jazz, Pop und Rock und geben Raum für ganz klassisch-gefühlvolle Balladen. Bereits vergangenes Jahr begeisterte er am Zermatt Unplugged - jetzt ist Peter Cincotti zurück. Noch gibt es Tickets via Ticketcorner.

 

Dominique Rais / So, 21. Apr 2013