Christina Stürmer spielt einzigen Schweizer Gig in Zürich

Konzertvorschau:Christina Stürmer @Kaufleuten
Christina Stürmer
Bildquelle: 
www.christinaonline.at

Für ihr einziges Schweizer Konzert zieht es die österreichische Sängerin Christina Stürmer in die Limmatstadt. Kommenden Samstag wird sie im Rahmen ihrer «Hör auf dein Herz»-Tour im Kaufleuten zu hören sein.

 

Alles begann vor zehn Jahren. Damals nahm Christina Stürmer an Starmania teil, dem österreichischen Pendant zu DSDS, und wurde Zweite – ihr Glück, wie sie selbst sagt. Denn seither ging es für sie karriere-technisch steil Berg auf. Mit über 1,5 Millionen verkauften Tonträgern ist sie Österreichs erfolgreichste Sängerin.

 

Musikalisches Schmankerl

 

«Ich hör auf mein Herz» ist nicht nur der Titel des gerade veröffentlichten Albums, sondern auch ihr Lebensmotto - und das mit Erfolg. Regelmässig stürmt sie nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch in Deutschland und der Schweiz die Hitparade. So finden Songs wie «Ich lebe», «Nie genug» und die aktuelle Single «Millionen Lichter» immer wieder ihren Weg in die Charts.

 

Einen Grossteil der Songs schreibt die 30-jährige Sängerin selbst. Auch auf ihrem neusten Album finden sich einige chartverdächtige Lieder. Freunde des deutschsprachigen Pop-Rocks wird ein musikalisches Schmankerl erwarten. Noch gibt es Tickets im Vorverkauf.

 

 

Dominique Rais / Do, 25. Apr 2013