Konzert in Bildern ... mit Luciano

Konzert in Bildern ... mit Luciano
Bildquelle: 
Bäckstage / ©Raphaël Renaux

Erst 2017 brachte der deutsche Rapper Luciano sein erstes Studioalbum «Eiskalt» auf den Markt und heute füllt er bereits die grossen Hallen. Entsprechend professionell trumpfte er im Hallenstadion auf. Von stilvollem Licht über Alleen aus Feuerfontänen bis zu Elementen in luftiger Höhe - Luciano weiss, wie eine grosse Show aussehen muss. Dafür wurde er vom Publikum gefeiert. 

 

Fotos: Bäckstage /©Raphaël Renaux (Portfolio von Raphaël Renaux)

 

Die Karriere von Luciano ist in vielerlei Hinsicht spannend. Der in Berlin lebende Rapper stotterte in der Schulzeit und hatte es dadurch nicht leicht. Heute ist davon kaum etwas zu hören. Weiter zählt er zu den ersten im deutschsprachigen Raum, die das ursprünglich aus Chicago kommende Genre des UK Drill angewandt hatten. In der Schweiz hatte er mit dem Album «Aqua» ein Nr. 1-Album und die aktuelle Scheibe «Seductive», erst im Februar 2024 erschienen, kletterte auf Platz 2 der Charts. Es scheint, dass Luciano auf einer Erfolgswelle surft, die ihn möglicherweise noch sehr weit trägt. 

 

Raphaël Renaux / Fr, 01. Mär 2024