Robert Francis ist zurück

Robert Francis @ Komplex Klub
Bildquelle: 
Mainland Flyer

Vor vier Jahren hat Robert Francis mit «Junebug» den Sommerhit schlechthin geliefert und stürmte die Chartspitze von Europas Radiostationen. 2012 folgte dann Album Nummer 3. Mit «Strangers in the First Place» konnte er hierzulande jedoch nicht an den Erfolg anknüpfen. Stattdessen machte der US-amerikanische Singer-/Songwriter vielmehr durch Alkohol- und Drogenexzesse von sich reden, doch diese Zeit scheint vorbei.

 

Im April diesen Jahres erschien seine neue Platte «Heaven», für die er eigens die Begleitband The Night Tide gründete. Die Zeichen stehen auf Neustart, trotzdem bleibt Robert Francis aber seinen musikalischen Wurzeln, irgendwo zwischen eingängigem Folk und Country, treu. Seine aktuelle Single «Love Is A Chemical» klingt durchweg vielversprechend und lässt auf ein emotionsgeladenes, intimes Konzert hoffen. Wer für einen Abend in die Welt romantisch-folkiger Klänge, versehen mit einer grosszügigen Prise Nachdenklichkeit, eintauchen will – bäckstage verlost Tickets für den Gig im Komplex Klub.

 

Robert Francis – «Love Is A Chemical»

 

  • Robert Francis
  • 23.Mai 2014
  • Komplex Klub, Zürich
  • Stehplatz à CHF 32.-
  • Tickets via starticket
Dominique Rais / Do, 15. Mai 2014