Mit Das Pferd in den vierten Advent feiern. Tickets gewinnen

Partyverlosung: Beifuss mit Das Pferd
Bildquelle: 
Facebook Das Pferd

Fips hat einen Knall. Der Pianist und Sänger der elektronischen Punk-Kapelle DAS PFERD trägt grade sein Iron-Maiden-T-shirt und überdimensionale Gesichtsbehaarung zur Schau, als er mit zwei Halbliterdosen Bier und einer Zigarette die Bühne betritt. Er und Herr Mattmann, der Schlagzeuger mit Hemd und Jackett, dafür mit Gartenschlauch und Reitgerte bewaffnet, werden der Grund dafür sein, dass das Publikum den Raum nach anderthalb Stunden nur selig lächelnd, schweissglänzend, innen wie aussen blau wieder verlässt. 

 

Wo das Pferdchen hintritt wächst kein Gras mehr. Die mehrfach für den Basler Musikpreis nominierten Schweinerocker brechen Punk das Genick und Techno die Beine. Das ist keine Live-Performance, das ist eine Hausbesetzung. Für eine brennende Welt mit mehr ungestümem Lärm und hysterischem Lachen, mehr kopflosem Tanzen, mehr bodenlosem Fallen und mehr unverschämter Masslosigkeit.

 

Die Djs Kibitz & Dachstock machen dich warm, das Schmink & Frisierstübli verpasst euch den Look. Die Bar des Komplex Klub erledigt den Rest. 

 

BEIFUSS ist am Abend der Wintersonnenwende zurück in der Stadt und wie immer gilt: Verkleidet gibt’s Rabatt beim Eintritt - Ponys, schmerzfreie Indianer und einsame Cowboys strahlen also schon für 15.-. (Pressemitteilung).

 

Das Pferd - «Worldwide Electronic Suicide»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für die Beifuss-Party mit Das Pferd. Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Pferd» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 19. Dezember. 

 

  • Beifuss-Party mit Live-Act Das Pferd
  • 21. Dezember 2013
  • Komplex Klub Zürich

 

Bäckstage Redaktion / Sa, 14. Dez 2013