Gesucht: Musiker für Music Challenge

Music Challenge
Bildquelle: 
Bäckstage / © Patrick Holenstein

Bäckstage sucht Menschen, die mit Musik in allen Variationen zu tun haben. Wir planen ein neues Format, das als kreative, musikalische Herausforderung gedacht ist und gleichzeitig eine Plattform für Musikschaffende sein soll. 

 

Darum geht es:

 

Wir stellen euch fünf Aufgaben. Wie ihr die Aufgaben löst und wie ihr euch dabei in ein gutes Licht stellt, ist euch überlassen. Seid kreativ. Natürlich geht es dabei als Kernthema um Musik. Es kann aber vorkommen, dass mal eine Aufgabe leicht abweicht. Aber, keine Angst, wir wollen niemanden blamieren. Uns geht es darum, ein spannendes Musik-Format zu entwickeln.

 

Ihr löst die gestellten Aufgaben und filmt euch dabei. Schnappt ein Smartphone, eine GoPro, Spiegelreflex oder was sonst so herumliegt und möglichst scharfe Bilder macht und schickt uns euer Material. Wir werden dann in regelmässigen Abständen ein Video posten, in dem sich ein Act den fünf Aufgaben stellt. 

 

Wer ihr seid:

 

Musiker, Bands, Sängerinnen, Beatboxer - also einfach Menschen, die Musik lieben und leben. Das Genre spielt dabei keine Rolle. Ob Band, Solokünstler, Gospelchor oder Dudelsackgruppe, jeder und jede ist willkommen. 

 

Falls ihr interessiert seid, meldet euch bei uns mit einer kurzen Vorstellung und einer Kostprobe eurer Musik. 

 

Kontakt: Danny Schwenter unter bands@baeckstage.ch

 

Wir freuen uns auf viele tolle Künstlerinnen und Künstler, die sich der Herausforderung stellen. 

 

Euer Bäckstage-Team

Bäckstage Redaktion / Do, 05. Dez 2019