The Common Linnets fliegen Zürich an

The Common Linnets @ Komplex Klub, Zürich
The Common Linnets
Bildquelle: 
The Common Linnets Facebook

Jahr für Jahr wird immer wieder über die musikalische Qualität der Teilnehmer des Eurovision Song Contest diskutiert. Das Szenario glich in den letzten Jahren oft der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, oder war es doch der Misthaufen? Wie dem auch sei, The Common Linnets haben mit ihrer Teilnahme für Holland jedenfalls bewiesen, dass der Eurovision Song Contest doch noch nicht gänzlich zu einer patriotischen Zirkusveranstaltung verkommen ist.

 

Sängerin Ilse DeLange hat das Musikprojekt The Common Linnets 2013 ins Leben gerufen und hatte die Absicht, mit einer immerzu wechselnden Bandbesetzung Songs aufzunehmen. Die Harmonie mit Duett-Partner Willem «Waylon» Bijkerk war sowohl stimmlich wie auch zwischenmenschlich so gut, dass die beiden statt nur einiger Songs, gleich ein ganzes Album zusammen aufnahmen. Da sich Waylon jedoch jetzt wieder seiner Solo-Karriere widmet, wird Ilse DeLange für ihren Auftritt in Zürich stattdessen Verstärkung von gleich vier Musikern bekommen.

 

Egal in welcher Besetzung: Die Konzertbesucher im Zürcher Komplex erwartet melancholischer Country-Folk vom Feinsten. Und bei dem was man bereits von The Common Linnets hören durfte, wird einem bestimmt auch bei herbstlichen Temperaturen ganz warm ums Herz. Noch gibt es Tickets, doch Eile ist geboten, denn wegen der grossen Nachfrage wurde das Konzert bereits vom Eldorado in den grösseren Komplex Klub verlegt.

 

     The Common Linnets – «Calm After The Storm»

 

  • The Common Linnets
  • 14.Oktober 2014
  • Komplex Klub, Zürich
  • Stehplatz à CHF 33.-
  • Tickets via starticket.ch
Dominique Rais / Do, 25. Sep 2014