Geburtstagsparty mit guter Musik

3 Jahre Bäckstage.ch
Bildquelle: 
Bäckstage / © Patrick Holenstein

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und Geburtstage sowieso. So heisst es in geflügelten Worten und wir von Bäckstage haben und das zu Herzen genommen. Im Kulturkeller in Höngg standen die Zeichen also auf gute Laune und kurz vor 18 Uhr waren die Lichter gedimmt, die Band hatte ihren Soundcheck ohne Probleme hinter sich gebracht und wir waren bereit für die erste Überraschung. Das Team von Bäckstage war nämlich in der Vergangenheit nicht mit allen Aspekten der Website zufrieden und so nutzten wir den Geburtstag, um uns ein neues Kleid zu schenken. Dafür haben wir unser Redaktorenteam, das über die ersten 36 Monate hinweg einen tollen Job gemacht hat, vor dem Konzert zu einem Apèro gebeten und ihnen vorab das neue Design gezeigt. Ab sofort kann natürlich jeder interessierte Leser das Design im Internet anschauen. 

 

 

Aber das war nicht alles. Wir wollten das kleine Jubiläum auch mit Usern und Lesern, die uns regelmässig verfolgen und natürlich mit Freunden und Bekannten feiern. Da wir ein Kultumagazin sind, war schnell klar, dass es ein Konzert sollte. Seit kurzer Zeit begleiten wir die Band No Jazz`Land aus der Region Zürich auf ihrem Werdegang und daher passte es perfekt, dass die Band Zeit fand und sich gerne bereit erklärte, auf der Geburtstagsparty von Bäckstage ein Showcase zu spielen. Es war gleichzeitig die Bühnenpremiere der Formation und besonders für die Sängerin Xheraldina eine erste Bewährungsprobe vor Publikum. Der Tenor im Publikum war durchwegs sehr positiv. Die Band wurde gefeiert und manches Lob wurde verteilt. Mal galt es der ausdruckstarken Sängerin, mal dem gekonnten Gitarrenspiel oder aber dem Saxofon, das manchen Zuhörer begeisterte. Für den Gig haben sich die Musiker mit einem Schlagzeuger verstärkt. So wurde der Mix aus selbst komponierten Songs und gezielt ausgewählten Coversongs zum vollen Erfolg. Das lag nicht zuletzt an der Leidenschaft für Blues und der Kombination mit modernster Technik, welche die Band verbindet. 

 

Nach dem Konzert mische sich No Jazz’ Land unter das Publikum und auch das Bäckstage-Team liess den Geburtstag mit einem guten Glas Wein ausklingen. Somit sind wir jetzt im vierten Jahr und neben dem neuen Design planen wir noch weitere Neuigkeiten. Wir freuen und auch weiterhin über alle Leserinnen und jeden Leser, die den Weg auf unsere Seite finden. 

Patrick Holenstein / Di, 24. Feb 2015