Edguy verteidigen ihre Krone

Edguy im Z7
Bildquelle: 
www.edguy.net

Dass Powermetal – und dann noch aus Deutschland – des Öfteren nicht wirklich ernst genommen wird, ist hinlänglich bekannt. Ausverkaufte Headliner-Touren in 39 Ländern auf der ganzen Welt können sich aber nicht täuschen. Edguy verfügt zudem über eine gehörige Portion Selbstironie, und mit mittlerweile zehn Studioalben und über 20 Jahren Bandgeschichte halten sie sich hartnäckig im Business. Und das, obwohl Sänger Tobias Sammet nebenher auch mit seiner zweiten Band Avantasia Erfolge feiert.

 

Im April dieses Jahres ist das neuste Album «Space Police – Defenders Of The Crown» erschienen und wird von der Band selbst als das bisher härteste bezeichnet. Ausserdem befindet sich zum ersten Mal ein deutscher Song auf der Platte – ein Cover von Falcos «Amadeus».

 

Nun prüfen die fünf Fuldaer ihr neustes Werk auch in der Schweiz auf Live-Tauglichkeit. Dafür machen sie am Montag, dem 13. Oktober im Z7 in Pratteln Halt. Man darf sich auf eine grosse Show gefasst machen.

 

 

  • Edguy
  • 13. Oktober 2014
  • Stehplatz 44.95
  • Tickets an den offiziellen Vorverkaufsstellen

 

Seraina Schöpfer / So, 12. Okt 2014