Der König der Löwen ist zurück! Verlängert bis Oktober.

Vorschau: The Lion King
Bildquelle: 
Publicum pmi AG

Es war wohl einer der berührendsten Momente des Films als der kleine Löwe Simba vor Millionen von Zuschauern seinen Vater verlor und von einer Sekunde auf die andere auf sich alleine gestellt das Leben meistern musste. Trotz traurigen Szenen, ein wunderschöner Zeichentrickfilm über den Lauf des Lebens. Eindrücklich dargestellt in den Weiten Afrikas. Aber nicht nur die Geschichte war damals etwas ganz Besonderes – auch die Filmmusik bleibt bis heute unvergessen. Deshalb war es auch vorhersehbar, dass ein Musical über «The Lion King» ein riesen Hit werden würde. 

 

Mit atemberaubenden Masken und Kostümen, bildgewaltigen afrikanischen Rhythmen und der einzigartigen Musik von Sir Elton John tourt das Musical «The Lion King» bereits seit 1997 um die ganze Welt. Dieses Jahr wird die Aufführung Halt im Musical Theater in Basel machen und in der Schweiz als 20. Land Premiere feiern. Vom März bis am 11. Oktober 2015 kann das faszinierende Bühnenbild und das rund 100-köpfige Ensemble des Original Broadway Musicals bestaunt werden. Eintauchen in die unberührte Natur Afrikas, wilden Tieren begegnen und mit Simba und seiner Familie auf Entdeckungsreise gehen – die Tickets für die Show sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

 

Der Trailer zum Musical

 

  • The Lion King (Musical)
  • März - 16. August 2015 Verlängert bis 11. Oktober 2015
  • Musical Theater Basel
  • Tickets gibt es hier
Rebecca Hügi / So, 30. Aug 2015