Die Weite von Texas in Form von Musik: Midlake

Konzertvorschau: Midlake
Bildquelle: 
Flyer Mainland

Midlake aus Texas wissen ganz genau, wie sie mit ihrer Musik weite und stimmungsvolle Landschaften erschaffen können. Auf dem neusten Werk, «Antiphon» (hier gehts zur Albumkritik), reihen sich musikalische Juwelen ohne Unterbruch aneinander. Mit einer geballten Ladung 70’s-Rock, psychedelischen Songs und starkem Folk-Appeal überzeugen die Musiker auf der ganzen Linie. Ob sie die starke Dynamik des Albums auch live rüberbringen können, kann man bald selber herausfinden.

 

Mit ihrem wunderbaren neuen Werk und vielen alten Hits wie zum Beispiel «Roscoe» im Gepäck kommen sie auf eine grosse Tournee. Am 7. März spielen die Pioniere des modernen Folks im Komplex Klub in Zürich. Höchste Zeit, um mit Midlake gemeinsam und zum letzten Mal den Winterblues noch einmal zu zelebrieren, bevor es draussen wieder wärmer wird und die Tage länger. Bei uns gibt es Tickets zu gewinnen!

 

Midlake - «Antiphon»

 

 

  • Midlake
  • 7. März 2014
  • Komplex Klub, Zürich

 

 

Natascha Evers / Mo, 06. Jan 2014