Festivals

In vier Tagen von Sommer auf Herbst

Festivalkritik: Zurich Openair 2018
Die achte Ausgabe vom Zürich Openair wartete mit grösseren Acts als 2017 und noch grösserem Wetter auf.
Mike Mateescu / So, 26. Aug 2018

Heitere Openair – das bunte Musikfestival

Festivalkritik: Heitere Openair 2018
Mit Casper, Rag'n'Bone Man und James Blunt war das Line-up am Heitere 2018 sehr breit und genau das funktionierte wunderbar.
Rebecca Hügi / Di, 14. Aug 2018

Openair Etziken - Eine Erfolgsgeschichte

Festival-Kritik: Openair Etziken
Das Openair Etziken war auch in diesem Jahr ausverkauft. Wir haben das Festival und Acts wie Bligg oder Züri West erlebt.
Rebecca Hügi / Di, 31. Jul 2018

Gurtenfestival 2018: The Lauch Chronicles

Festivalkritik: Gurtenfestival 2018
Das Gurtenfestival zeigte sich dieses Jahr auf neuem Gelände, aber mit bewährter Philosophie.
Tanja Lipak / Mo, 16. Jul 2018

Moon & Stars: Funk & Italianità

Konzertkritik: Anastacia / Nek, Max, Renga
Soul-Sängerin Anastacia und der italienische Sänger Nek am gleichen Abend: Moon & Stars macht es möglich. Wir waren in Locarno.
Esther Beck / So, 15. Jul 2018

Stars of Sounds: Wetter-Glück und eine Premiere

Festivalkritik: Stars of Sounds Murten
Das Stars of Sounds in Murten hatte mit der Kelly Family und Sunrise Avenue zwei Publikumslieblinge im Line-up.
Lisa Gosteli / Di, 10. Jul 2018

«Schlammgallen» heisst von nun an «Sonngallen»

Festivalbericht: Openair St. Gallen 2018
Depeche Mode, der erfolgreichste Schweizer Hit und kaum Schlamm. Wir waren am Openair St. Gallen.
Seraina Thuma / Mi, 04. Jul 2018

Weniger Rock im Ring

Festivalbericht: Rock the Ring 2018
Vom 20. bis 23. Juni wurde am fünften Rock the Ring Festival gerockt, gerappt und gefunkt – und natürlich Fussball geschaut.
Seraina Schöpfer / Mo, 25. Jun 2018

Festi'Neuch: Angélique Kidjo und das Bad in der Menge

Festivalbericht: Festi Neuch
Neuchâtel holt seine Zelte heraus und läutet klein aber fein den Festivalsommer ein.
Tanja Lipak / Do, 21. Jun 2018

Von schönen Autos und wetterfestem Publikum

Festivalkritik: Riverside Aarburg 2017
Eines der letzten Festivals des Jahres ging kürzlich über die Bühne. Das Line-Up und ein tolles Publikum schlugen das Wetter 1:0.
Seraina Schöpfer / Fr, 08. Sep 2017

Seiten