Vorschau: Schweizer Meisterschaften im Poetry Slam

Vorschau: Schweizer Meisterschaften im Poetry
Bildquelle: 
Facebook: Schweizer Meisterschaften im Poetry Slam

Slam Poetry ist Kreativität, Wortgewandtheit oder gar Provokation. Die literarische Strömung hat mittlerweile die Herzen vieler Kunstfreunde erobert. Auch in der Schweiz blüht die Szene wie nie zuvor. Viele tolle Künstler haben es mittlerweile zu beachtlichem Bekanntheitsgrad gebracht, nicht zuletzt aufgrund von Fernsehsendungen wie Giacobbo/Müller, welche der Szene eine willkommene Plattform bot und immer noch bietet. 

 

Nun treffen sie sich also, die besten der Schweiz, um sich in der Bundesstadt zu messen. Drei Vorausscheidungen (Rössli Reitschule, Cafe Kairo, Kapitel) finden am Freitag statt, wo sich die Künstler für das Finale am Samstag in der Turnhalle PROGR qualifizieren können. Wer gewinnt, entscheidet die Menge. Für den Sieger winkt traditionell ein gute Flasche Whisky. 

 

Bäckstage wird am Samstag vor Ort sein und hofft natürlich auf viel Publikum, tolle Künstler und vielleicht die eine oder andere Neuentdeckung. Wir werden’s euch wissen lassen. 

 

Matthias Niederberger / Fr, 18. Okt 2013