Tipps für das Wochenende an der Kilbi

Tipps für die Kilbi an der Grenze
Bildquelle: 
Facebook/courtneybarnett

Noch einmal schlafen, dann ist endlich wieder Kilbi-Zeit. Die Bad Bonn Kilbi ist seit ein paar Jahren auch im Winter aktiv und verwöhnt die Besucher jeweils mit einem feinen Programm mit ausgesuchten Acts. Nach Zürich und Paris ist dieses Jahr St. Gallen Schauplatz der Kilbi. Unter den Bands und Solo-Acts, die im Palace und in der Grabenhalle auf der Bühne stehen werden, sind viele Leckerbissen. Wir haben uns das Programm mal angeschaut und empfehlen euch:

 

Ashley Paul (US) Live: Fr. 21:15 Uhr im Palace

 

Experimentierfreudig, kindlich, dissonant: auf alle Fälle nicht das was man erwartet. Lasst euch in eine andere Welt entführen, und versucht euch darauf einzulassen:

 

Ashley Paul - «Sail»

 

Courtney Barnett (AUS) Live: Fr. 22:30 Uhr im Palace

 

Klingt nach Freiheit, Spass (fürs Publikum wie auch für die Band selbst), manchmal nach Traurigkeit aber immer mit dem Gefühl dass schon alles wieder gut werden wird und besticht mit guten Texten. Ein kleines Muss an diesem Festival!!

 

Courtney Barnett - «Avant Gardener»

 

 

Tirzah (live) & Micachu (DJ) (UK) Live: Sa. 23:45 Uhr im Palace

 

Fast ganz am Ende dieses Festivals treten Micachu und Tirzah auf: Micachu macht Beats, Tirzah verblüfft mir ihrer Stimme, die man eher an einem Soul oder R’nB Konzert vermuten würde. Zusammen machen sie… ja was? Was Gutes auf alle Fälle. Geht hin und sagts mir

 

Tirzah & Micachu - «I’m Not Dancing»

 

Mit dabei sind natürlich noch viele andere tolle Bands. Das gesamte Line-up findet ihr auf der Website der Kilbi an der Grenze

 

Hier nochmal das Wichtigste:

 

  • WAS: Die Fusion von Bad Bonn Fribourg und Palace St.Gallen
  • WANN: 28. & 29.11.2014
  • WO: In St. Gallen im Palace (FR&SA) und in der Grabenhalle (nur FR)
  • WIE TEUER: 45.- für beide Tage und beide Lokalitäten
  •   38.- nur für Freitag in beiden Lokalitäten
  •   22.- nur für Samstag im Palace
  • Tickets gibt’s bei Starticket und an der Abendkasse

 

 

Titelbild: Courtney Barnett

 

Corinna Haag / Do, 27. Nov 2014