Rufus Wainwright exklusiv in Zürich. Tickets gewinnen

Vorschau/Verlosung: Rufus Wainwright
Bildquelle: 
Flyer Mainland

Das nennt man wohl eine musikalische Familie. Rufus Wainwright hat einen Vater, Loudon Wainwright III, der Folksänger ist, eine Schwester, Martha Wainwright, die ebenfalls einige Achtungserfolge als Sängerin verbuchen darf und seine Halbschwester Lucy Wainwright Roche nimmt Rufus gleich als Support mit auf Tour. Wer Rufus nicht kennt, fängt am besten jetzt damit an. Im März bringt der kanadisch-US-amerikanische Sänger nämlich eine Werkschau, sein «Best Of»-Album, auf den Markt. Darauf sind seine bekanntesten Songs versammelt und dem Album folgt ein exklusiver Auftritt in Zürich und zwar am 31. März im Volkshaus. 

 

Rufus Wainwright lernte im Alter von sechs Jahren Klavierspielen und als er dreizehn war, begann er mit Schwester Martha live zu spielen. Seither hat sich Rufus einen exzellenten Ruf als Musiker erarbeitet und hat jüngst zusammen mit Robbie Williams das Titelstück für dessen zweites Swingalbum, «Swing Both Ways», geschrieben. Ausserdem hat er im Laufe der Karriere eine Oper komponiert und arbeitet bereits an einer weiteren. Er hat im Film «Aviator» von Martin Scorsese einen kleinen Auftritt gehabt und hat der grossen Judy Garland zwei Konzertabende in New York gewidmet. Kurz und knapp, Rufus Wainwright ist durch und durch Künstler, aber einzuordnen ist er nur schwer. Auf Rufus muss man sich einlassen, sich fallen lassen, und dann öffnen sich Welten. Noch gibt es Tickets für sein einziges Schweizer Konzert und wir verlosen 2 x 2 Tickets für alle, die jetzt neugierig geworden sind und Rufus Wainwright für sich entdecken wollen. 

 

Rufus Wainwright - «Me And Liza»

 

  • Rufus Wainwright
  • Support: Lucy Wainwright Roche
  • 31. März 2014
  • Volkshaus Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

Patrick Holenstein / Di, 18. Mär 2014