Bastian Baker wieder einmal in Zürich

Konzertvorschau: Bastian Baker im Komplex
Bildquelle: 
@ Claude Dussex

Mit dem Debüt-Album «Tomorrow May Not Be Better» stürmte Bastian Baker 2011 bis auf Platz 3 der Schweizer Charts. Seither reitet er auf einer Erfolgswelle. Im September dieses Jahres hat er sein zweites Album mit dem Titel «Too old to die young» veröffentlicht. Es klingt erwachsener und rockiger. Nur zwei Monate nach der Veröffentlichung hat das Album bereits Gold-Status erreicht. Zuletzt war er vorwiegend in Frankreich und Belgien auf Tour und konnte die neuen Songs dort schon präsentieren. Bäckstage war dabei und konnte sich von der Qualität überzeugen. 

 

Am 14. Dezember macht der Lausanner Halt im Zürcher Komplex 457. Zusammen mit seiner Band wird er die neuen Songs, aber auch die grossen Hits aus seinem Erstling präsentieren. Für das Konzert gibt es bei noch letzte Plätze. Wer sich das also nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen und sich die Tickets sichern. 

 

Als Supportact wird Jan Oliver auftreten. Der Ex-Mister-Schweiz hat 2013 sein Debutalbum «The Great Escape» veröffentlicht und wird diese Songs zum Besten geben.

 

Bastian Baker - «79 Clinton Street»

 

 

  • Bastian Baker & Jan Oliver
  • 14. Dezember 2013
  • Komplex Zürich
  • Tickets gibt es noch bei Starticket.
Kimberly Salzmann / Di, 10. Dez 2013