Reggae Shooting Star in der Schweiz

Konzertvorschau: Richie Campbell
Bildquelle: 
Lautstark

Ist das jetzt Ironie, wenn ein junger Mann aus Portugal sein Album «In the 876» nennt? Oder ist das eine Verneigung? Immerhin ist die Zahl die Vorwahl von Jamaika und das ist bestimmt kein Zufall. Vielleicht will sich Richie Campbell direkt an die Insel, die untrennbar mit Reggae assoziert wird, wenden. Vielleicht will er auch nur etwas subtil klar machen, welche Musik er liebt. Denn, sind wir ehrlich, wer kennt schon die Vorwahl von Jamaika auswendig? 

 

Jedenfalls trifft der junge Portugiese mitten ins Schwarze, wird von Kritikern überschwenglich gelobt, von Fans gefeiert und man rechnet ihm allgemein schon an, der «Reggae-Newcomer von 2015» zu sein. Ist ja auch ein schönes Album und jetzt kommt Richie Campbell erstmals für zwei Konzerte in die Schweiz. Einmal in die Reggae-City Zürich und dann spielt er noch in der Kaserne Basel. Erwarten darf man einen Künstler, der mit viel Eifer und einer bemerkenswerten Bühnepräsenz die Zuschauer anspricht. 

 

Richie Campbell - «Best Friend»


 

  • Richie Campbell
  • Erste CH-Tour

 

  • 23. November 2015
  • Kaserne Basel
  • Tickets

 

  • 24. November 2015
  • Exil in Zürich
  • Tickets
Patrick Holenstein / Do, 12. Nov 2015