John Newman gastiert erneut in der Schweiz

Konzertvorschau: John Newman @X-tra, Zürich
John Newman
Bildquelle: 
www.johnnewman.co.uk

John Newman gehört zu den aufstrebenden englischen Musikern des vergangenen Jahres. Durch die Zusammenarbeit mit dem Londoner Musikerkollektiv Rudimental hatte Newman aber bereits 2012 einen wichtigen Grundbaustein für seinen heutigen Erfolg gesetzt. «Feel The Love» und «Not Giving In» erreichten in den UK-Charts bereits Spitzenpositionierungen. Gerade einmal ein halbes Jahr später gelangte John Newman als Einzelkünstler mit seiner Debüt-Single «Love Me Again» der ersehnte internationale Durchbruch.

 

Nachdem John Newman bereits im vergangenen Jahr in Zürich begeistern konnte, kommt der 23-jährige nun abermals in die Limmatstadt. Mit im Gepäck hat er sein Debüt-Album «Tribute“, dessen zweite Single-Auskopplung «Cheating» ebenso vielversprechend ist wie ihr Vorgänger. Den Auftritt des Singer-/Songwriters und zugleich die wohl vielversprechendste Soul-Stimme der letzten Jahre sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

 

John Newman – Love Me Again

 

  • John Newman
  • 08.März 2014
  • X-tra, Zürich
  • Stehplatz à CHF 45.-
  • Tickets via starticket.ch
Dominique Rais / Mo, 10. Feb 2014