Clip der Woche: Blues Pills

Montagsmusik #3
Bildquelle: 
Promobild

Ein schier endloser Schrei eröffnet «Devil Man» von den Blues Pills und dieser Schrei hat sie im Netz schnell bekannt gemacht. Von daher war es nicht mehr weit auf die Bühnen der halben Welt und schnell habt sich das multinationale Quartett aus Schweden einen ausgezeichneten Live-Ruf aufgebaut. Auffällig ist vor allem der markante Gesang von Elin Larsson, die nicht selten mit Janis Joplin verglichen wird. 

 

Neben Larsson fällt das Spiel von Gitarrist Dorian Sorriaux auf. Der Musiker war 2011, als er zur Band stiess, gerade mal 16 Jahre alt. Überhaupt ist die Gründung der Band interessant. Die beiden Halbbrüder Zack Anderson und Cory Berry lernten Elin in Kaliforniern kennen und man probte ab dann in der Garage von Larssons Vater. Auf einer Konzerttour trafen sie Sorriaux und er wurde zum festen Bandmitglied. Inzwischen hat Cory Berry die Band aber aus nicht bekannten Gründen verlassen und André Kvarnström hat ihn ersetzt. In dieser Besetzung sind Blues Pills jetzt unterwegs. 

 

Ihr Sound wird immer wieder mit Grössen wie Fleetwood Mac verglichen und wenn man genau hinhört, findet man sicher diverse Einflüsse im vielschichtigen Sound der Band. Blues Pills sind nicht zufällig unser Clip der Woche, sondern die Wahl fiel, weil sie am Ostersonntag, dem 5. April im Komplex 457 in Zürich spielen und wir Tickets verlosen. Die Verlosung findet ihr HIER

 

Blues Pills - «Devil Man»

 

Mehr Informationen zu Blues Pills gibt es auf der Band-Website. 

Bäckstage Redaktion / So, 29. Mär 2015