Bonobo gleich zweimal in der Schweiz

Konzertvorschau: Bonobo im Kaufleuten

Versucht man Bonobos Stil zu definieren oder einer Musiksparte zuzuordnen, wird man vor eine schwierige Aufgabe gestellt. Doch vielleicht ist es genau diese «Unzuordenbarkeit» die Bonobo spannend macht und die er selbst, als eigenständiger Künstler, anstrebt. Hinter dem Namen steht Simon Green, ein Künstler am vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere. 

 

Drei Jahre nach dem Klassiker «Black Sands» (2011) hält er mit seinem neuen Album «The North Borders» (2013) seinem Stil die Treue, wobei die Meßlatte noch ein wenig höher angesetzt wird: Ein mystisch angehauchtes Album, aus einem stimmigen Mix elektronischer Klangelemente mit tiefem Bass, Live-Instrumenten und ausgeklügelter Rhythmik. Bonobo schafft es Electronic, Soul, Bass, House und Funk harmonisch zu vereinen und elektronische Musik ungewohnt warm und pur klingen zu lassen. Er überzeugt mit hypnotisch klingenden Songs, die eine interessante Konzert-Atmosphäre versprechen. Wir freuen uns auf seinen Live-Auftritt im Kaufleuten am 27.09.2013.

 

Bonobo - «First Fires»

 

  • Bonobo
  • 26. September im Kofmehl Solothurn
  • 27. September im Kaufleuten Zürich - Sold out!
  • Tickets für Solothurn gibt es unter Starticket

 

Patrick Holenstein / Mi, 18. Sep 2013