Blues-Wunderkind Jonny Lang spielt im X-Tra.

Konzertvorschau: Jonny Lang im X-Tra
Bildquelle: 
Promobild

Jonny Lang veröffentliche sein erstes Bluesalbum im Alter von 14 Jahren und sorgte gleich international für viel Aufsehen, hatte er doch die coole Attitüde eines Bluescrack mit jahrelanger Erfahrung. Es folgten Touren mit B.B. King, Aerosmith oder den Rolling Stones und der Stern des jungen Blues-Wunderkinds stieg und stieg. Doch stagnierte es plötzlich. Seit 2006 hat Jonny Lang keine Platte mehr auf den Mark gebracht. Als Blueser ist er jedoch keineswegs verschwunden, denn im Herbst soll sein neues Album erscheinen. Es wird ihn auch in die Schweiz führen, wo er am 6. Oktober exklusiv im X-Tra spielt. 

 

Markenzeichen sind bis heute seine rauchige, markante Stimme und die Mischung aus Blues und Soul mit einer Prise jugendlicher Energie. Der heute 32-jährige Amerikaner gilt neben Joe Bonamassa als eines der grossen Talente unter den Blues-Musikern seiner Generation. Genau wie Bonamassa ist Jonny Lang live sehr gut, quasi für die Bühne geboren. Er bringt traditionellen Blues mit modernen Interpretation zusammen und sorgt jeweils für emotionale und treibende Konzerte. Jonny Lang im X-Tra sollten sich Bluesfreunde dick im Kalender markieren.

 

Jonny Lang - «Lie To Me» 

 

  • Jonny Lang
  • 6. Oktober 2013
  • X-Tra Zürich
  • ACHTUNG: Keine Vorband
  • Tickets gibt es via Ticketcorner

 

Patrick Holenstein / Fr, 27. Sep 2013