Viele starke Frauenstimmen in Woche drei

Wochenvorschau: Summer Sounds
Bildquelle: 
www.delilahsmusic.com / © Tabea Hüberli

Halbzeit! Die Hälfte der Summer-Sounds-Zeit im Kaufleuten ist schon wieder vorbei. Aber schauen wir nach vorne, denn noch stehen grossartige Konzerte vor der Türe und eine geballte Ladung sehr guter Frauenstimmen warten auf euch. 

 

Anna Aaron & Fauve

 

Den Anfang macht nächste Woche Anna Aaron. Die Baslerin mit der dunklen und faszinierenden Stimme zelebriert ihre düsteren Folksongs bis zur Perfektion. Kein Wunder also, dass sie mir ihrem Debüt, „Dogs In Spirit“ für Furore gesorgt hat. Der zweite Slot des Abends gehört Fauve. Der welsche Elektrokünstler wird als musikalische Wundertüte bezeichnet. Dies, weil er mit Blues oder Electro Rock und sogar mit Opernarien oder einer Rede von Obama klangliche Kunstwerke bastelt. 

 

The Raveners & Aloan

 

Als nächstes stehen The Raveners auf dem Programm. Die Kritikerlieblinge klingen wie der oft benannte Hot Shit aus England. Jessy Howe verströmt mir ihrer markanten Stimme mächtig Sexappeal, während Chris Muzik für den Mix aus Pop, Swing, Rock, Elektro und Soul sorgt, sprich er verwandelt alles, was ihm Spass macht, in Raveners-Tracks.  Weiter im Takt mit Aloan. Wer die Genfer Trip-Hop-50ies-Rock-Blues-Beat-Retro-Band bisher noch nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen. Schwebend leichte Beats, die von der dunklen und charismatischen Stimme von Lyn M. kontrastiert werden, verstehen es den Gehörgängen zu schmeicheln. Am Besten sind Aloan aber, wenn Lyn und MC Granite sich im Duett umschmeicheln.

 

The Delilahs & Signori Misteriosi

 

Den Wochenschluss machen The Delilahs und Signori Misteriosi. Letztere sind in der Zürcher Musikszene längst keine Unbekannten mehr und haben sich schon oft als starke Liveband behauptet. Mit knackigem Indie-Rock werden sie sicher auch im Kaufleuten begeistern und ihr Fanbase um einige Personen erweitern. Einst als reine Girl-Group promotet, quasi Frauen mit Gitarren, sind The Delilahs heute mit männlicher Unterstützung unterwegs, aber immer noch stehen sie für spannende Songstrukturen und sehr viel Spielfreude. 

 

  • 21. August: Anna Aaron & Fauve
  • 22. August: The Raveners & Aloan
  • 23. August: The Delilahs & Signori Misteriosi
  • Tickets für alle drei Shows gibt es bei Starticket.
  • Unser Verlosung für die Konzerte der letzten Woche läuft noch immer. Der Link zur Verlosung!
Patrick Holenstein / So, 19. Aug 2012