The Roots und Xavas beim Touch The Lake am Züri Fäscht

Verlosung / Festivalvorschau: Touch The Lake
Bildquelle: 
www.touchthelake.ch

Beim größten Musik-Festival während des «Züri-Fäschts» geben sich internationale Hip-Hop-Größen wie The Roots und Kendrick Lamar aus den Staaten oder die französischen IAM die Klinke in die Hand. Ein Tipp dürfte die australische Ausnahmeerscheinung Iggy Azalea sein, die im Moment international für Aufsehen sorgt und die Hip-Hop und Rap-Szene aufmischt.

 

Iggy Azalea - «Bounce»

 

Ein weiterer Überflieger ist Cro, der sich mit Pandamaske und dem Track «Easy» in die vorderen Reihen der Charts katapultierte und seither die deutsche Musiklandschaft mit seiner eigenen Musikrichtung aus Rap und Pop (Raop) begeistert. Neben anderen großen deutschen Namen wie der Rap-Soul-Formation Xavas - dem Side-Projekt von Xavier Naidoo und Kool Savas -, «Lila Wolken»-Sänger Marteria oder Max Herre besuchen auch La Coka Nostra, Joey Badass und Onyx das Zürcher Festival und sorgen für ein abwechslungsreiches Line-up.

 

Marteria feat. Yasha & Miss Platnum - «Lila Wolken»

 

Fans elektronischer Musik werden am Touch the Lake keinesfalls zu kurz kommen, denn mit den Hauptacts, Fritz Kalkbrenner und DJ Antoine, ist bestens vorgesorgt. Und wenn die Konzerte irgendwann zu Ende gehen, bleibt gar keine Zeit, um den Live-Acts nachzutrauern, denn am See wird zu Oliver Koletzki & Fran, Cyberpunkers, Sascha Breamer & Niconé oder Format B weitergefeiert. 

 

Oliver Koletzki & Fran - «Hypnotized»

 

Das Touch the Lake bietet auch dieses Jahr ein reichhaltiges Angebot an Musik, das den Bedürfnissen der Leute mit einem ausgewogenen Mix aus Urban und Electro mehr als gerecht werden wird. Die Nähe zum See und die sommerliche Stimmung werden das Festival zu einem denkwürdigen Ereignis abrunden, das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Festivalpässe für das Touch The Lake. Schickt eine Mail mit Adresse und dem Stichwort «TTL» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 1. Juli. 

 

Manuela Troxler / So, 23. Jun 2013