Klangkollagen mit SKIP&DIE

Konzertvorschau: SKIPANDDIE auf Tour
Bildquelle: 
©Laura Andalou

Nachdem SKIP&DIE die letzten zwei Jahre auf ihrer «Riots In The Jungle-Tour Bühnen auf der ganzen Welt zum beben brachte, ist die Band nun mit ihrem berauschenden zweiten Album «Cosmic Serpents» zurück.

 

Der Zuhörer wähnt sich in fernen Landschaften, irgendwo zwischen dem Paradies, der Apokalypse und noch viel weiter, entfernt.

 

Mit den unwiderstehlichen Rhythmen & Beats, akustischen Instrumenten, Field Recordings und abgefahrenen Synthies, stellt SKIP&DIE‘s neues Album «Cosmic Serpents» eine poetische Klangkollage dar, welche spielerisch mit der Idee des vergänglichen Lebens, dem drohenden Tod, einer Veränderung des Bewusstseins und dem Gedanken einer kollektiven DNA durch die Ewigkeit schlängelt wie eine kosmische Schlange.

 

«Cosmic Serpents» eben. Diese Holländer, die sind verrückt. Aber wir mögen sie. Sehr. 

 

SKIP&DIE besteht aus der südafrikanischen Songwriterin, Sängerin und Visual Artist Catarina Aimée Dahms aka Cata.Pirata, Produzent Jori Collignon an den Keys und Effekte, dem Perkussionisten und Gitarristen Gino Bombrini sowie Daniel Rose an der Gitarre und weiteren Saiteninstrumenten. Im Mai sind sie für drei Show in der Schweiz. (Pressetext)

 

SKIN&DIE - «Cosmic Serpents»

 

  • Schweizer Shows:
  • 8th of May, 2015 - CHUR, Selig - Tickets
  • 9th of May, 2015 - LUZERN, Schüür - Tickets
  • 10th of May, 2015 - BERN, Dachstock - Tickets
Bäckstage Redaktion / Di, 14. Apr 2015