Frisches Hip-Hop-Blut im Mascotte

Tinashe im Mascotte
Bildquelle: 
Promobild

Tinashe Jordan Kachingwe ist erst frische 21. Jahre alt und doch reicht ihre Musikkarriere schon einige Jahre zurück, denn schon seit ihrer Kindheit hegte sie den Wunsch sich vollends auf die Musik zu konzentrieren. Lange war sie noch zu jung, um sich nur dem Singen zu widmen, so entwickelte sie früh schon ihre andere Passion, das Schauspielen. Tinashe, deren Zuhause in Los Angeles liegt, ist ein Kind der Unterhaltungsindustrie, so spielte sie bereits diverse Gastrollen in amerikanischen TV-Serien, wie zum Beispiel «Two And A Half Man». Mit vierzehn legte sie eine Pause ein, um an ihrer Musikkarriere feilen und sammelte erste Erfahrungen mit der Girlband «The Stunners» die sich aber mittlerweile aufgelöst hat, da alle Mitglieder ihre eigenen Wege gingen. 

 

Der Weg von Tinashe, die Sängerin mit nordischen und zimbabweanischen Wurzeln, verlief zielstrebig ihrem Wunsch entgegen, selbständig ein Album zu produzieren und so wurde letztes Jahr ihr Debutalbum «Aquarius» veröffentlicht. In diesem Album stecken viele Jahre Erfahrung im Showbusiness, 2 Jahre harte Arbeit, hunderte von Aufnahmen, viel Talent und Herzblut. Tinashe, die sich selbst als Perfektionistin bezeichnet, befindet sich damit auf dem Aufstieg im Musikbusiness und macht sich vor allem als Frau in der R&B und Hip-Hop Szene einen Namen. Sie beweist, dass sie mehr ist als nur ein hübsches Gesicht, denn ihr Album erhielt eine Menge guter Reviews und ihre Songs wie «2 On» und «Pretend» zusammen mit A$AP Rocky erfreuten sich grosser Beliebtheit. Davon kann man sich selbst überzeugen, denn sie besucht uns am 9. März im Mascotte. Wir verlosen Tickets für das Konzert. 

 

Tinashe – «Pretend feat. A$AP Rocky»

  

  • Tinashe
  • 9. März 2015  
  • Mascotte Zürich
  • Tickets gibt es bei Starticket
Manuela Troxler / Sa, 28. Feb 2015