Skunk Anansie im X-tra Zürich

Konzertvorschau: Skunk Anansie
Bildquelle: 
www.skunkanansie.net

Skunk Anansie sind die vier Alternativ-Crossover-Rocker Martin Ivor Kent alias Ace an der Gitarre, Schlagzeuger Mark Richardson und Bassist Richard Keith Lewis alias Cass sowie Frontfrau und Sängerin Deborah Anne Dyer. Sie ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Skin.

 

Kommenden Montag tritt das britische Quartett im X-tra in Zürich auf. In der Schweiz geben Skunk Anansie lediglich zwei Konzerte. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Konzert schon nach kurzer Zeit restlos ausverkauft war.

 

«Hedonism» und «Twisted» gehören zu ihren wohl grössten Hits, die neben den neuen Songs aus dem aktuellen Album „Black Traffic“ sicherlich nicht fehlen werden. Mit ihrem Charisma und ihrer Bühnenpräsenz dürfte Skin auch dieses mal wieder für eine unvergleichliche Live-Atmosphäre sorgen.

 

Skunk Anansies Songs sind nicht nur Lieder, sondern Hymnen mit Statement. Ob anti-rassistisch, feministisch oder politisch, Skunk Anansie haben die letzten 15 Jahre Alternativ-Rock-Geschichte massgeblich geprägt.

 

  • Skunk Anansie
  • 12. November 2012
  • X-tra Zürich
  • Das Konzert ist ausverkauft !

 

Dominique Rais / Sa, 10. Nov 2012