Das Spiel mit dem Feuer

Kritik: Salon Morpheus in Baden
Bildquelle: 
Pressebild / ©Salon Morpheus

Seit über 6 Jahren begeistert das Varieté Theater «Salon Morpheus» mit sinnlichen, kecken und schelmischen Einlagen. Im Rahmen des diesjährigen Bäderfests wurde das neuen Programm «Feuer» uraufgeführt. Die Bar im angesagten Kino Royal war zur Feier des Tages passend geschmückt und auch das Personal liess sich dazu verführen, die Gäste im theatralen Look zu bedienen.

 

Die ausverkaufte Premiere begeisterten auf voller Linie. Der Berliner Conférencier Daniel Malheur führte galant durch die abwechslungsreiche Nummern-Revue. Unterstützung erhielt er dabei vom kleinwüchsigen Lucid Allen, der als Engel verkleidet, glatt Claire Danes in «Romeo & Juliet» Konkurrenz zu machen vermag. Ja, unschuldig fing die Show an.

 

Zum ersten Highlight gehörten die Akrobatinnen Lucy Loop und Belmonte, welche tänzerisch und verspielt als gegenseitiges Spiegelbild synchron in der Höhe schwebten. Manch einem Gast ist dann erst aufgefallen, wie hoch die Decke des Kino Royal eigentlich ist. Und wie risikoreich die Show bereits beginnt. Wie gerufen erschien als nächstes Drag Queen Mona Gamie, welche mit ihrer Cabaret Show für viele amüsante Lacher sorgte. Ja, zuhören könnte man der Dame für Stunden und langweilen würde man sich dabei nie, zu einnehmend und faszinierend ist ihr Charakter, welcher trotz viel Theatralik, sehr viel Nähe zum Publikum zulässt.

 

Bilder: © Salon Morpheus

 

Die Nähe zum Publikum war bei Lucy Loops Glocken-Einlage in Anschluss ebenfalls Programm, als sie einen Gast auf die Bühne bat. Der Ausserwählte namens Valério schlug sich tapfer durch den musikalischen Wettkampf. Aber wer könnte der sympathischen Lucy auch widerstehen? Mit viel Schalk und Witz ergänzte sie ihre präzisen Show-Einlagen, bei denen sie gerne mit dem Feuer spielt. Und wem es bisher noch nicht heiss genug war, konnte sich auf Burlesque Queen Minouche von Marabou freuen, welche die Hitze im Saal - passend vor der Pause - in die Höhe schlug. Feuerlöscher waren in der Pause sehr willkommen, mit welcher Flüssigkeit auch immer.

 

Hier ist anzumerken, dass ein gepflegtes Erscheinungsbild beim Besuch des Varieté Theaters erwünscht wurde. Und wer sein Outfit mit zusätzlichen kinky Accessoires aufpeppen wollte, konnte dies dank dem mobilen Kiosk grad vor Ort tun. So mache Gäste traten die zweite Spielhälfte in einem flamboyanteren Outfit an. An dieser Stelle müssen auch die schönen, originellen und funkelnden Outfits der Auftretenden gewürdigt werden. Jedes Stück ein Unikat. Jedes Stück, Teil der Geschichte ihrer Protagonistinnen und Protagonisten. So auch das Teufelsoutfit in dem sich Lucid in der zweiten Hälfte wiederfand. Ob er und die Akteure, den Weg zurück auf den unschuldigen Pfad des Lebens finden oder für immer im Höllenfeuer brennen, das erfahrt ihr nur im «Salon Morpheus». Den Besuch empfehlen wir euch wärmstens! Die Show ist der perfekte Eskapismus aus dem Alltagstrott. Mehr noch, es ist eine wilde Zeitreise zu den Anfängen des letzten Jahrhunderts.

 

Magie, Esoterik, Akrobatik, Gesang und Humor verschmelzen zusammen und lassen uns den Irrsinn der Welt für mehr als 2 Stunden komplett vergessen. Kurz: «Salon Morpheus» ist Wellness für Geist und Seele.

 

Weitere Vorstellungstermine findet ihr hier:

 

 

 

Tanja Lipak / Mi, 16. Nov 2022