William White bis Ende April auf Club-Tour

William White im Nordportal
Bildquelle: 
CoverShot

Es gibt Momente, die haben so viel Charisma, dass man sich noch Jahre später gerne daran erinnert. So ein Moment ist der Auftritt von William White am Openair Zürich auf dem Hönggerberg. Es war ein sonniger Sonntag im Juni, die Menschen sassen gemütlich im Gras und folgten entspannt dem Treiben auf der Bühne. William White stand dort und verwöhnte mit feinem Reggae die Konzertbesucher. Das war 2007. Inzwischen sind fast sieben Jahre vergangen und William White ist längst eine etablierte Grösse in der Schweizer Musikzene. 

 

Seit zehn Jahren ist der sympathische Musiker schon aktiv, hat in dieser Zeit vier Alben auf den Markt gebracht und sein aktuelles Werk, «Open Country», ist soeben auf den zweiten Platz der Albumcharts geklettert. Die Erfolgsgeschichte des William White geht also weiter. Interessant ist, dass er mit seiner Frau Galia zusammen alles, was seine Musik betrifft, selbst koordiniert. Dabei sind immerhin drei Alben mit Goldstatus entstanden. Da ist es verständlich, dass gefeiert wird. William White tut das mit dem neuen Album und der dazugehörigen Tour. Beispielsweise spielt der Reggae-Künstler am 25. April im Nordportal in Baden eines der letzten Konzerte der Tour.  

 

William White - «For Your Love»

 

 

  • William White
  • 25. April 2014
  • Nordportal Baden

 

Patrick Holenstein / Mi, 09. Apr 2014