Internetphänomen Tyler Ward kommt nach Zürich

Konzertvorschau: Tyler Ward @ Kaufleuten
Bildquelle: 
Sonymusic.ch / @ Jory Lee Cordy

Tyler Ward ist gleichermassen Internetphänomen und zufriedener Mensch. Oder kennt ihr jemanden, der in der Armee wegen zu viel Grinsen Toiletten schrubben musste? Also liess Tyler die Army hinter sich und ging an die Universität von North Carolina. Dort spielte er leidenschaftlich Football, verlor aber die Lust daran. Es zog ihn zur Musik. Seither ist ein Märchen wahr geworden. Tyler Ward lud bei Youtube Videos hoch und ist heute in der Liste der erfolgreichsten Musikern bei Youtube die Nummer 20. Er stand mit Leuten wie The Fray oder Gavin DeGraw auf der Bühne und sein Account bei Youtube zählt irgendetwas über 250‘000‘000 Views. 

 

Kein Wunder, dass der Amerikaner längst zum Mainstream gehört und auch in den Hitparaden eine Rolle spielt. Tyler ist der erste Independent-Künstler, der sich in den Billboard SOCIAL 50 platzieren konnte und zwischen Leuten wie Lady Gaga und Britney Spears scheint er sich wohl zu fühlen. Inzwischen gibt Tyler mit seinem eigenen Label auch anderen Künstlern eine Plattform. Er selbst hat soeben mit Erfolgsgeigerin Lindsey Stirling den Track «Some Kind Of Beautiful» auf den Markt gebracht und das passende Album «Honestly» ist auch eben erschienen. Jetzt heisst es fleissig auf Tour gehen und diese führt ihn nach Europa und auch in die Schweiz. Am 2. November spielt Tyler Ward in Zürich und erobert das Kaufleuten. 

 

Tyler Ward & Lindsey Stirling - «Some Kind Of Beautiful»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für Tyler Ward. Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Tyler» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss: 31. Oktober. 

 

  • Tyler Ward
  • 2. November 2013
  • Kaufleuten Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket
Patrick Holenstein / Mo, 21. Okt 2013