Im Oktober geht die SEAT Music Session in die 6. Runde

Konzertvorschau: SEAT Music Session
Bildquelle: 
SEAT Music Session

Schon seit fünf Jahren begeistert die SEAT Music Session ihr Publikum mit einem einzigartigen 360°-Bühnenerlebnis. Dank Phil Dankner stehen auch dieses Jahr wieder internationale und nationale Acts gemeinsam auf der Bühne, während die Zuschauer auf Loungehockern die Auftritte geniessen können. Auf dem Programm stehen Soloauftritte, aber auch Auftritte im Duett und All-Star-Perfomances finden statt. Der Aufbau und Ablauf des Ganzen erinnert mehr an eine Jamsession im Wohnzimmer, als an ein Konzert. Dies macht dieses Konzertreihe so einzigartig.

 

Diesjähriges Line-Up: Marc Broussard (USA), Saint Lu (A), Jesse Ritch (CH), Cleo Higgins (UK), und Ritschi (CH).

 

Marc Broussard begeistert mit einer unverwechselbarer Mischung zwischen Funk, R&B, Soul und Rock und Pop. Sein einzigartiger Sound trägt den Namen Bayou Soul. Seine Bekanntheit zeigt sich Anhand von Duetts mit Top-Stars wie LeAnn Rimes oder Sara Bareilles. Der Star aus dem Süden Amerikas brachte kürzlich sein fünftes Album heraus und wird das Publikum der Seat Music Session begeistern.

 

Marc Broussard - «Home»


Mit der Österreicherin Saint Lu kommt auch der Rock an die SEAT Music Session. Sie ist eine Mischung aus Aretha Franklin, James Brown und Jimi Hendrix. Sie überzeugt in Up-tempo-Nummer genauso wie in Balladen. Ihr Ziel ist es vor allem, gute Laune zu verbreiten.


Der Schweizer Jesse Ritch, der durch die Deutsche Castingshow Deutschland sucht den Superstar berühmt wurde, gehört zu den jüngsten Künstler an der SEAT Music Session. Bei ihm liegt die Musik ihm Blut. Wie schon sein Vater, ist auch er von der Musik begeistert. Highlights seines jungen Lebens sind: Ein Auftritt als 6-jährigen an einem Firmenanlass und sein 10. Geburtstag, als er eine Gitarre geschenkt bekam sowie natürlich die aktuelle Tour von DJ Bobo, auf der er als Sänger dabei ist. Schon sein Debüt-Album kam bei der Schweizer Musikwelt gut an. Auf dem neuen Live-Album mit unplugged-Versionen zeigt der junge Musiker sein Können. Es lohnt sich auf jeden Fall den Ausnahmekünstler live zu erleben.

  

Die Künstlerin Cleo Higgins aus England feierte als Leadsängerin der R&B Band Cleopatra ihren Durchbruch. Die Sängerin wurde von dem Music-Label Marverick unter Vertrag genommen. Dies gehört keiner geringeren als Megastar Madonna. Cleo Higgins stand schon mit verschiedenen Stars auf der Bühne. Darunter Queen Latifah, Jessica Simpson und die Spice Girls. Ihr Auftritt bei der englischen Casting-Show The Voice UK, brachte die Jury zum Schmelzen. Ihr Sound ist zeitlos, fesselnd und authentisch. Für den Soulstar ist es der erste Auftritt in der Schweiz.

 

Ritschi - «Uf der Flucht»


Mit Ritschi steht ein zweiter Schweizer Künstler auf der Bühne der SEAT Music Session. Nach der Auszeit seiner Band Plüsch, startet Ritschi erst recht durch. Soloprojekte, Aufnahmen mit Stars wie Sina, Bligg und Adrian Stern, dem Swiss Jazz Orchestra und die Realisierung eines Kindermusicals mit Adrian Stern standen auf seinem Programm. 2009 kam dann sein Solo-Album «Probier mi doch mal us» und erreichte Goldstatus. In diesem Jahr kam das das zweite Album «Öpfelboum u Palme» mit der Single «Bim erschte Schritt» in den Handel.

 

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für den Auftritte in Luzern (6. November). Deine Chance: Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «SEAT Luzern» oder an chance@baeckstage.ch. Einsendeschlzss ist der 3. November.

 

Die SEAT Music Session Tour im Oktober und November durch die Schweiz. Alle Infos und Tickets gibt es unter SEAT Music Session. Die Tourdaten sind:

 

  • Zug, Chollerhalle, Dienstag, 21. Oktober
  • Zürich, X-TRA, Donnerstag, 23. Oktober
  • Zürich, X-Tra, Freitag, 24. Oktober (AUSVERKAUFT)
  • St. Gallen, Einstein, Samstag, 25. Oktober (AUSVERKAUFT)
  • St. Gallen, Einstein, Montag, 26. Oktober
  • Aarau, Kultur- und Kongresshaus, Donnerstag, 30. Oktober
  • Lausanne, Beaulieu, Freitag, 31. Oktober
  • Basel, Volkshaus, Samstag, 1. November
  • Lugano, Centro Esposizioni, Mittwoch, 5. November
  • Luzern, Hotel Schweizerhof, Donnerstag, 6. November
  • Luzern, Hotel Schweizerhof, Freitag 7. November (AUSVERKAUFT)
  • Thun, KK Thun, Samstag, 8. November

 

 

Kellin Dalcher / Mo, 06. Okt 2014