SEAT Music Session - ein unvergessliches Konzerterlebnis

Konzertkritik: SEAT Music Session
Bildquelle: 
© Kellin Dalcher (Handyfoto)

Seit 10 Jahren stellt Phil Dankner für die SEAT Music Session ein vielseitiges Line-Up auf die Beine. Zum Jubiläum hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen und die «SEAT Music Session All Stars» zusammengestellt. Vergangenen Mittwoch wurde im X-Tra in Zürich die Premiere gefeiert.

 

Zu den «SEAT Music Session All Stars» gehören Avery Sunshine, Alain Clark, Ritschi, und Nina Attal. Zudem kommen die Besucher in den Genuss eines Special Guests, welcher jedes Mal ein anderer sein wird. Bei der Premiere war es der Blues-Sänger Seven, der 16 Jahre zuvor schon von Phil Dankner eingeladen worden ist. Zudem fanden sich die SEAT-Ambassadoren Damian Lynn, Christa Rigozzi, Anatole Taubmann und Marina Ortega wieder.

 

Dieses Mal hatten die Medien die Möglichkeit, den Soundcheck mitzuerleben, was immer wieder sehr spannend ist. Vor dem Konzert dürfen sich die VIP-Gäste am Apèro-Riche verpflegen, welcher sich auf der Tribüne befindet. Von dort aus sieht man genau auf die 360°-Bühne und die bequemen schwarzen Sessel, welches das Herzstück der SEAT Music Session bildet.

 

Zusammen mit der Band startet Initiator Phil Dankner das Konzert. Nach und nach betraten auch Avery Sunshine, Alain Clark, Nina Attal und Ritschi die Bühne und performten zusammen den Hit «Mirror» von Justin Timberlake. Im Verlauf des weiteren Abends glänzten die Künstler jeweils mit Einzel- und Gruppenperformances. Ein besonderer Auftritt war das Duett von Ritschi und Marc Broussard. Denn Marc Broussard hat dies nicht nur auf Englisch gesungen, sondern auch in einem sehr verständlichen Schweizerdeutsch. Chapeau für diese Leistung. Die Künstler schafften es schnell die Besucher von sich zu überzeugen und sie in ihren Bann zu ziehen. Immer wieder stehen die Zuschauer für Standing Ovations auf. 

 

Mit dem Lied «Purple Rain» des weltweit bekannten Prince und unter tosendem Applaus verabschiedeten sie sich vom Publikum. 

 

Die SEAT Music Session gehört definitiv zu den spektakulärsten Konzerterlebnissen in der Schweiz. Jedes Jahr schafft es Phil Dankner aufs Neue talentierte nationale- sowie internationale Künstler für die SEAT Music Session zu gewinnen.

 

* Schon jetzt können Tickets für das nächste Jahr gekauft werden. 

 

Kellin Dalcher / Fr, 26. Okt 2018