Glasperlenspiel im Papiersaal Zürich

Konzertvorschau: Glasperlenspiel
Bildquelle: 
www.glasperlenspiel.com

Glasperlenspiel heisst das deutsche Erfolgsduo. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg sind die Senkrechtstarter und vielversprechenden Nachwuchskünstler des Jahres 2012. Nicht nur auf der Bühne harmoniert das Elektropopduo perfekt miteinander, sondern auch fernab davon. Carolin und Daniel sind nämlich auch privat liiert. 

 

Mit der Gründung 2003 war der Startschuss gegeben, damals sangen sie noch unter dem Bandnamen Keine Zeit. Erst seit 2010 sind sie als Glasperlenspiel unterwegs. Bei Live-Auftritten werden sie zusätzlich von Drummer Bene Neuner musikalisch unterstützt.

 

Im Herbst 2011 veröffentlichten die Musiker ihr erstes Album «Beweg dich mit mir» und mit der ersten Singleauskopplung «Echt» traten sie im vergangen Jahr für Baden-Württemberg an Stefan Raabs Bundesvision Song Contest an. Dort belegten sie den vierten Platz. Mit der dritten Singleauskopplung «Freundschaft» schaffte das Duo erstmals den Eintritt in die Schweizer Charts.

 

Das Credo von Glasperlenspiel: Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität zu vermitteln.

 

  • Glasperlenspiel
  • Papiersaal Zürich
  • 19. Februar 2013
  • Tickets gibt es via starticket.ch
Dominique Rais / Sa, 10. Nov 2012