Die «Voice of Rock» in Solothurn

Konzertvorschau: Glenn Hughes im Kofmehl
Bildquelle: 
www.glennhughes.com

Die Liste der Bands und Alben, die er geprägt hat, ist lang. Unter anderem war er für Deep Purple als Bassist und für Black Sabbath kurze Zeit als Sänger tätig. Inzwischen gilt Glenn Hughes als einer der wichtigsten Musiker der britischen Rock-Szene.

Nun beehrt der 64-Jährige die Schweiz, genauer die Kulturfabrik Kofmehl in Solothurn. Man darf sich bestimmt auf einen spannenden Mix aus seinen vielen Band- und Soloprojekten freuen.

 

Es lohnt sich zudem, früh genug anzukommen, um den Support-Act nicht zu verpassen. Jared James Nichols ist zwar noch ein sehr junger und neuer Künstler, sein mitreissender Blues-Rock hat es aber in sich. Sein Talent konnte der Amerikaner dieses Jahr bereits als Support für Lynyrd Skynyrd (Konzertkritik) unter Beweis stellen. 

 

Wer das Konzert am 6. Oktober verpasst, kann Glenn Hughes und Jared James Nichols auch noch am Mittwoch, 7. Oktober, in der Luzerner Schüür live erleben.

 

Glenn Huges - «Soul Mover»

 

  • Glenn Hughes (Support: Jared James Nichols)
  • Dienstag 6. Oktober 2015, 20 Uhr
  • Kofmehl, Solothurn
  • Tickets CHF 45.50, über Starticket
Seraina Schöpfer / Di, 29. Sep 2015