«Ihr sind alles geili Sieche!»

Konzertkritik: Bastian Baker in der Schüür
Bildquelle: 
Bäckstage / © Alessia Munoz

Irgendwann im Set holte Bastian Baker eine junge Frau auf die Bühne, um mit ihr «Planned It All» zu singen. Trotz der spürbaren Nervosität hat sich die unbekannte Sängerin gut gemacht und Bastian zeigte grosse Bewunderung für ihren Mut. Dem Applaus nach zu beurteilen, gefiel der Auftritt dem Publikum ebenfalls.

 

Fotos: Bäckstage / © Alessia Munoz

 

Bastian Baker ist aktuell auf Schweizer Tour und hat in der Schüür Luzern mit viel Charme und seiner humorvollen Art das Publikum um den Finger gewickelt. Bevor der Romand aber die Bühne betrat, heitzen die Kids of Adelaide, die anders als es der Name vermuten lässt, aus Stuttgart stammen. Das Folkrock-Duo ist für charismatische Konzerte bekannt und auch in der Schüür haben sie für glänzende Augen gesorgt, was respektabel ist, wenn man bedenkt, dass die Leute für den Schweizer Popstar der Stunde gekommen sind.

 

Ziemlich genau um 21:00 Uhr schlenderten Bastian und seine Band auf die Bühne, ein Strahlen im Gesicht, und die Stimmung war sofort am Kochen. Mit dem Tour-Intro legte die Band los und Tanz, Gesang und Gelächter füllten permanent die Schüür, denn Bastian Baker ist auch ein talentierter Entertainer, so betont Baker wie wohl er sich in der Luzerner Location fühle und seinen Sprüchen war anzumerken, dass er bestens aufgelegt war. Mit seiner charmanten und humorvollen Art zauberte Baker eine heimelige Stimmung in die Schüür und das Konzert war viel zu schnell vorbei.

 


Das Konzert war sehr gut und auch die Schüür zeigte sich als ideal gewählte Location. Oder wie Bastian Baker sagen würde «Ihr sind alles geili Sieche!»

 

Alessia Munoz / Sa, 19. Okt 2019