Neues von Furious Few: «The Quarter»

Video-Clip: Furious Few - «The Quarter»
Bildquelle: 
© Furious Few

«The Quarter» dreht sich um die Bedingungen, in denen sich Menschen finden, egal ob körperlich oder psychisch. Die Basis dazu liefert der Ripple Effekt (dt. Welleneffekt). Die Idee ist, dass sowohl positive als auch negative Veränderungen Auswirkungen auf das eigene Leben und allenfalls auch auf andere Menschen haben können und man die Entscheidung, worauf man die Energie fokussiert, bewusst treffen soll. Dazu hat die Berliner Regisseurin Christiania Krueger einen tief gehenden Schwarz/weiss-Clip gedreht, der das Thema optisch aufgreift. 

 

Komponiert haben den Song Joshua Murphy, Connor Fitzgerald and Spike Rogers, sprich Furious Few. Die Band hat ihre Wurzeln in Australien, ist aber aktuell in Berlin zuhause. Der Song wurde live in den Golden Retriever Studio in Berlin eingespielt. Der rhythmisch wuchtig beginnende und mit zunehmender Laufzeit nachdenklicher werdende Song zieht packt schnell und in Kombination mit den kräftigen, symbolstarken Bildern entwickelt er eine eindringliche Energie. 

 

Furious Few - «The Quarter»

 

* Mehr zu Furious Few gibt es auf der Bandwebsite

 

Bäckstage Redaktion / Di, 13. Mär 2018