Preisgekrönte Songwriterin im Papiersaal.

Konzertvorschau: Kendra Morris in Zürich
Bildquelle: 
Promobild / © Janette Beckman

Eine Banshee ist ein Wesen in der keltischen Mythologie. Sie erscheinen, um einen bevorstehenden Tod zu verkünden. Schon dutzendfach wurde die Faszination dieser Wesen für die zeitgenössische Kultur genutzt. Ob in Film, TV oder eben in der Musik. Kendra Morris ist jung und besitzt viel Talent als Songwriterin und ihr Debüt trägt den Titel «Banshee». Aber mit Todesankündigungen hat die junge Frau aus New York natürlich wenig zu tun. Im Gegenteil. Ihre Musik ist lebensbejahend und sie ist echt. Denn Kendra hat von der Picke auf gelernt, wie man Musik macht. Erste Erfahrungen sammelte sie bereits als 8-Jährige. Damals nahm sie erste Songs auf. Die Schuld könnte man den Eltern geben, wenn es denn darum gehen würde, denn die elterliche Plattensammlung prägte die kleine Kendra massiv. Und da waren Sachen wie Stevie Wonder oder The Jackson 5 dabei. 

 

Im Jahr 2003 machte sie erste Erfahrungen in der Girl-Group Pinktricity. Die Songs wurden in ihrer Wohnung auf dem ersten selbstgekauften 8-Spur-Aufnahmegerät gemacht. Irgendwann wurde die Musikwelt auf Kendra aufmerksam und so wurde ihr 2011 von der ASCAP und der Songwriters Hall Of Fame der Holly Prize verliehen. Diesen bekommen vielversprechende Songwriter. Kendra tourte in der Folge mit Motwown-Gitarris Dennis Coffey und jetzt ist sie endlich bereit für ihr Debüt. Wie gesagt, «Banshee» heisst es, und die junge Künstlerin ist mit dem Album auf Tour. Wer Lust auf gute Songwritermusik mit Soul hat, sollte sich den 2. Februar dick im Kalender markieren. Spielort wird der Papiersaal in Zürich sein und wir schicken zwei von euch ans Konzert. Natürlich mit Begleitung.

 

Kendra Morris - «Winding»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für das Konzert von Kendra Morris. Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Kendra» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 30. Januar. 

 

  • Kendra Morris
  • 2. Februar 2014
  • Papiersaal Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

Patrick Holenstein / Mo, 27. Jan 2014