Brit-Pop mit The Crookes.

Vorschau: The Crookes im Exil
Bildquelle: 
Promobild

The Crookes stammen aus einem Vorort von Sheffield in England und haben sich 2008 gegründet. Der Erfolg stellte sich schnell ein, denn nur knapp ein Jahr nach ihrer Gründung wurden sie vom englischen Guardian im September 2009 zur Band of the Day gekürt. Nicht schlecht für ein Quartett, dass sich auf den Spuren der grossen Brit-Pop-Bands quasi noch in den Kinderschuhen befand. Aber The Crookes sind fleissige Arbeiter und so treten sie regelmässig auf internationalen Bühnen und Festivals auf und nicht selten prangt am Eingang der Location ein fettes «Sold Out». 

 

Jetzt sind The Crookes mit dem dritten Album «Soapbox» zurück und haben inzwischen über vierzig Songs und hunderte Konzerte auf dem Buckel. Von Rookies kann man definitiv nicht mehr sprechen. Und so überzeugt das Quartett live mit eingängigen Riffs und wunderbaren Melodien, aber im Vordergrund steht meist die unverwechselbare Stimme ihres Sängers. Brit-Pop- und Indie-Rock-Fans sollten sich The Crookes mal anhören und ihren Auftritt in Zürich nicht verpassen.  

 

The Crookes - «Don’t Put Your Faith In Me»

 

 

  • The Crookes (UK)
  • 20. Mai 2014
  • Exil Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket
Patrick Holenstein / So, 11. Mai 2014