Folkiger Sound mit Mister And Mississippi in Zürich

Konzertvorschau: Mister And Mississippi
Bildquelle: 
Pressefoto

Die vier Bandmitglieder trafen sich in ihrem ersten Jahr an der Herman Brood Academy, einer Musikhochschule in Utrecht, Niederlande. Danny, Samgar, Maxime und Tom mussten für ihre Act Development Klasse drei Songs schreiben und aufführen. Trotz des unterschiedlichen musikalischen Hintergrunds, beschlossen sie, den Auftrag zu akzeptieren und etwas ganz anderes zu machen: Nichts im traditionellen Stil einer Pop-Rock-Band mit Gesang / Gitarre / Bass und Schlagzeug. Zusammen gründeten sie eine Band mit einem ruhig und folkigen Sound, welcher ein wenig verträumt, und trozdem dynamisch und experimentell daherkommt, ohne unzugänglich zu sein. Die Schulaufgabe wurde mit «gut» bewertet, der höchsten Bewertungsmarke in der Schule.

 

Die erste Probe verlief erstaunlich gut. Als sie den Proberaum verliessen war die Band Mister and Mississippi geboren. Zur Musik von Bon Iver, Sigur Rós und Fleet Foxes schrieben die vier Bandmitglieder ihre eigenen Songs und wurden kurz darauf vom kanadischen Sänger Patrick Watson eingeladen, mit bei mehreren Konzerten als Support zu spielen.

 

Ihr erstes Album hatten sie nach knapp einer Woche im Kasten: 11 Songs die ihnen eine vielversprechende Zukunft, nur 18 Monate nach der Bandgründung, versprechen. (Pressetext)

 

Mister And Mississippi - «Same Room, Different House»

 

  • Mister And Mississippi
  • 23. Februar 2014
  • Papiersaal Zürich
  • Tickets gibt es via Starticket

 

Patrick Holenstein / Do, 20. Feb 2014