Swiss Music Bar: Gurten Special

Swiss Music Bar - Episode 4
Bildquelle: 
http://www.groupecarrousel.com

Swiss Music Bar ist eine Zusammenarbeit mit students.ch.

 

Nach der wortwörtlichen Regenbar am Open Air St. Gallen, lassen wir es uns nicht nehmen, auch dem - glaubt man den Prognosen - sonnenverwöhnten Bern zu kredenzen. Auf der Karte der Bar stehen erneut vier Köstlichkeiten aus der heimischen Musiklandschaft und allesamt sind sie dieses Wochenende auf dem Gurten zu hören.

 

Mya Audrey

 

Harte Konkurrenz für den Black Rebel Motorcycle Club, der heute Abend spielt. Wenn Mya Audrey nämlich loslegt, holt sie einen direkt dort ab, wo man am verletzlichsten ist. Im Herz. Mya hat sich in jahrelanger Erfahrung als Jazzsängerin und Barpianistin profiliert und einen sehr guten Namen erspielt. In eigenen Songs zeigt sich nun auch ihr Talent als Songwriterin. Nicht verpassen: Donnerstag, 20:30 Uhr, in der Bamboo Bar.

 

Mya Audrey - «More Than A Thousand Miles»

 

—-

 

Mo Blanc

 

Mo Blanc sind eigentlich Indie, können aber auch ruhig und zerbrechlich musizieren. Ich erinnere mich gerne an einen wunderbar intimen Gig im Zürcher La Catrina. Moritz Wyss hat die fünfköpfige Truppe gegründet. Eigentlich, weil die Songs, die bereits existierten, zu gut waren, um sie der Schweiz vorzuenthalten. Wenn das mal kein idealer Grund ist. Dass er richtig liegt, lässt sich gut am Clip zu «The Rival» hören. Mo Blanc spielen am Samstag, um 18:30 Uhr, in der Bamboo Bar.

 

Mo Blanc - «The Rival»

 

—-

 

Luk von Bergen

 

Der Sprachkünstler, Mundartpoet und Radiomoderator Luk van Bergen hat als Berner sowieso ein Heimspiel auf dem Gurten. Herrlich aus dem Leben gegriffene Lyrics und eingängige Songs sind das Markenzeichen des charismatischen Künstlers und der ausverkaufte und somit prall gefüllte Berg wird bestimmt am Sonntag mit Luk feiern. Bäckstage hat Luk im März zum Interview getroffen. Luk von Bergen tritt am Sonntag, um 18:15 Uhr, auf der Waldbühne auf.

 

Luk von Bergen feat. Dabu Fantastic - «Planet»

 

—-

 

Carrousel

 

Und der Digestif der Swiss Music Bar trägt dieses Mal den Namen Carrousel. Ein Name, der durch die Teilnahme an der Vorausscheidung zum Eurovision Songcontest national (endlich) bekannt wurde. Carrousel sind Sophie Burande und Léonard Gogniat, die sich schon jahrelang kennen und heute als live Quartett unterwegs sind. Die klare Stimme von Sophie und der entwaffnend coole Mix aus Chanson und Folk-Pop funktioniert und sorgt regelmässig für volle Konzertsäle. Wer die Band nicht kennt, sollte die Chance nutzen und sich einen Termin reservieren: Sonntag, 15:15 Uhr, Waldbühne.

 

Carrousel - «J’avais rendez-vous»

 

—-

Patrick Holenstein / Do, 18. Jul 2013