Young Rebel Set kommen nach Zürich

Verlosung: Young Rebel Set im Komplex Klub
Bildquelle: 
Flyer Mainlandmusic

Wenn die Combo Young Rebel Set eines kann, dann versteht sie es, herrliche Melodien zu schreiben. 2009 schlich sich ein krasser Ohrwurm in die kollektiven Ohrmuscheln jener Musikfans, die sich für Folk und Gitarrenpop interessieren. «If I Was» hiesst das Lied. Ein Geheimtipp war geboren und dessen Ruf wurde bis nach Hamburg gehört. Thees Uhlmann, Musiker und Mitgründer des Independant-Labels Grand Hotel Van Cleef, wurde auf die Band aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. 

 

Seither ist viel passiert. Ausverkaufte Shows in Hafenkneipe und Bogen F oder umjubelte Auftritte an den Winterthurer Musikfestwochen verliehen der Band in der Schweiz den Status eines Geheimtipps mit sehr viel Charisma. Wenn man dann die sieben Jungs aus England auf der Bühne sieht und genüsslich die Querreferenzen von Bob Dylan bis Bruce Springsteen filtert, dann gibt es bei Young Rebel Set nur ein Problem: ihre Konzerte sind zu schnell vorbei. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass die Band kurze Konzerte spielt, sondern, dass sie so überzeugend sind, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Und das ist mal wirklich ein Fall für den abgenudelten Satz «Dieses Konzert darf man nicht verpassen.» Am 10. Dezember können sich alle im Komplex Klub davon überzeugen. 

 

Young Rebel Set – «Won’t Get Up Again»

 

 

  • Young Rebel Set
  • 10. Dezember 2014
  • Komplex Klub Zürich
  • Tickets gibt es unter Starticket

 

Bäckstage Redaktion / Mo, 01. Dez 2014