Gewinnt Tickets für Glasvegas im Komplex Klub

Verlosung/Konzertvorschau: Glasvegas
Bildquelle: 
Facebook Glasvegas

 

 

Wenn Alan McGee sich hinter eine Band, die er entdeckt hat, stellt, dann ist das in der Regel ein Grund, um mindestens ein halbes Ohr zu riskieren, hat der Schotte doch Leute wie Primal Scream oder Oasis auf die musikalische Landkarte gebracht. Und eben Glasvegas. Die schottische Band lief irgendwann im Jahr 2006 McGee über den Weg und der sorgte dafür, dass ihr Debüt, das schlicht «Glasvegas» heisst, auf den Markt kam. Das war 2008 und die Scheibe schlug ein und zwar so richtig. Die Hitsingle «Daddy’s Gone» öffnete der Band aus Glasgow die Kanäle sämtlicher Radiostationen und in der Indie-Blogosphäre waren sie das Gesprächsthema #1. Eine Tour mit Oasis folgte. Rückblickend betrachtet war der Erfolg sicherlich gerechtfertigt, denn das Debüt ist voller wuchtiger Indie-Hymnen.

 

Dann folgte das schwierige zweite Album. «Euphoric/// Heartbreak \\» bestätigte das Können der Band und es folgte eine Headliner-Tour, die sie auch in die Schweiz führte. Und jetzt steht wieder ein Album von James Allan, dem Sänger mit der verkratzt-rauhen Stimme, und seinen drei Mitstreitern an. Es hört auf den Namen «Later…When the TV Turns to Static». Sind denn Glasvegas noch gut? Um William Shatner, der das Video zu «If» eröffnet, zu zitieren: «Manche sagen, Rock `n`Roll sei tot. […] Zur Hölle mit ihnen.» Recht hat er, denn Glasvegas können noch immer gute Indie-Rocksongs schreiben. Überzeugt euch selbst, wenn die Schotten am 28. November im Komplex Klub spielen.

 

Glasvegas - «If»

 

Deine Chance: Bäckstage verlost 2 x 2 Tickets für Glasvegas. Schreibt eine Mail mit Name und Stichwort «Glasvegas» an chance@baeckstage.ch. Einsendeschluss ist der 26. November. 

 

  • Glasvegas
  • 28. November 2013
  • Komplex Klub
  • Tickets gibt es via Starticket.
Patrick Holenstein / Mi, 13. Nov 2013