Yellowcard im Komplex 457

Konzertvorschau: Yellowcard in Zürich
Yellowcard
Bildquelle: 
Yellowcard Facebook

«Southern Air» ist bereits das neunte Yellowcard-Album, das die fünfköpfige Band aus Jacksonville in Florida rausgebracht hat. Die 1997 gegründete Band bewegt sich zwischen Pop-Punk und Alternativ-Rock, wobei die Besonderheit im musikalischen Einsatz einer Violine liegt. Zudem gab es seit Anbeginn immer wieder interne Besetzungsveränderungen. So ist Schlagzeuger Longineu W. Parson III das noch einzige Gründungsmitglied.

 

Der Bandname entstand aus einer Partytradition. So bekam jeder die Gelbe Karte, der sich entsprechen negativ verhielt oder sein Getränk verschüttete. Ihre Platten «Ocean Avenue» und «Lights And Sounds» erreichten in Amerika Platin- und Goldstatus.

 

Yellowcard präsentieren auf ihrem aktuellen Album eine neue Ladung eingängiger Songs, wobei man sich auch bestimmt auf ältere Songs wie «Ocean Avenue» oder «Way Away» freuen darf. Ein Muss für jeden Liebhaber des melodiösen Alternativ Punk-Rock. Noch gibt es Tickets.

 

  • Yellowcard
  • 22.02.2013
  • Komplex 457, Zürich
  • Tickets gibt es über starticket
Dominique Rais / Mi, 20. Feb 2013