Southside - ein starkes Festival!

Festivalvorschau: Southside
Bildquelle: 
Pressebild / © Pete Ionian

Zum 14. Mal findet das Southside Festival Mitte Juni auf einem stillgelegten Militärflughafen in der 4000-Einwohner-Gemeinde Neuhausen ob Eck statt. Mit einem überaus hochstehenden Line-Up, bei dem jedem Konzertliebhaber das Wasser im Mund zusammenläuft, lockt das Festival in jedem Jahr auch zahlreiche Eidgenossen in das kleine Dorf nahe der Schweizer Grenze.  

 

In diesem Jahr sorgen vom 20. bis zum 22. Juni über 90 Acts für gute Laune bei den erwarteten 60‘000 Besuchern. Eine Mischung aus Rock, Indie, Punk, Electro, Alternative und Hip Hop sorgt für ein abwechslungsreiches Line-up und bietet für jeden etwas. Auch der gute Mix der Headliner (Macklemore & Ryan Lewis, Arcade Fire, Volbeat), etablierten Acts (Interpol, The Kooks, Seeed, Elbow, Pixies), Geheimtipps (Drenge, George Ezra, Augustines) und aufstrebenden Bands (Family Of The Year, London Grammar, CHVRCHES) führen dazu, dass die Festivalbesucher meist vom Mittag bis spät in die Nacht ein volles Konzertprogramm haben und zwischen den zwei Hauptbühnen und zwei Zeltbühnen hin und her stressen werden.

 

Das äusserst attraktive Programm und die jeweils gute Atmosphäre am Festival sorgen dafür, dass die Tickets bereits seit Mitte April restlos ausverkauft sind.

 

Elbow -  «New York Morning»

 

  • Tickets: das Southside ist ausverkauft  
  • Komplettes Line-up und weitere Infos: southside.de 
Hansjürg Stämpfli / Do, 22. Mai 2014